#1

bremse bei 10er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2009 23:15
von Grüner • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

die linke zum gruß ins forum, ich bin neu hier (will mir meine erste kawa kaufen)

habe bei der suche nach angebote folgendes gefunden.....

Echtes 05er Modell, das, wie bekannt ist, das beste Modell der ZX10 war, d.h. keine Probleme mit berstenden Lima´s, Motorschäden etc. Natürlich Kawagrün, natürlich PilotPower bereift(neuwertig), unverschämt teure, schwarz eloxierte AS31GT GILLES TOOLING Fußrastenanlage, natürlich Leovince Auspuff (mit der Beste für ZX10), LSL Lenkungsdämpfer, Heck-Kennz-Umbau mit kleinen Blinkern...
Als richtiges Bonbon ist die ZX10 mit einer Bremsanlage vom feinsten ausgerüstet...ZX6R 636 Radial-Handbremspumpe, Stahlflexleitung--je eine Leitung direkt zu jeder Zange, R1 Bremszangen von Modell RN12 und mit CASTROL SRF Bremsflüssigkeit befüllt. Das Ergebnis ist unglaublich--Einfingerbremse und brachiale, konstante Bremsleistung-auch zu zweit,s.u....
Die originale Bremsanlage kränkelt extrem, leidet unter schwindendem Bremsdruck, so daß man nach kurzer, härterer Gangart schnell den Hebel bis zum Lenker ziehen kann (s. KAWA Forum-...x-seitenlange Diskussionen).....
Mit dieser Bremse bin ich -mit meiner Freundin zusammen- in 8.28min über die Nordschleife gerollt---ohne Messer zwischen den Zähnen, quasi relaxed. s.Bild.....
Neue Gabelsimmerringe-vollsynth. CASTROL Gabelöl, frischer Ölservice mit MOTUL Esther 5100 synth. ...

....dazu jetzt folgende frage.....was haltet ihr von dem ganzen?

ne bremspumpe von ner kleineren maschine!? und fremdfabrikatbremszangen!?

tut dat not???

zuletzt bearbeitet 13.10.2009 23:16 | nach oben springen

#2

RE: bremse bei 10er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.10.2009 13:52
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Dann erst mal ein herzliches Willkommen im Forum

Auch ich fahre eine 05er Zx10.Ich musste ebenfalls vor kurzem nach einer flott gefahrenen Landstrassen Tour die böse Erfahrung machen,dass irgendwann mein Hebel bis zum Griff durchging.Ich habe dann anhalten müssen und den Hebel wieder weiter weg gestellt,um noch einigermasen bremsen zu können.

Danach war natürlich Handlungsbedarf angesagt.Bremsflüssigkeit gewechselt und in diesem Zuge Spiegler Stahlflexleitungen (vorne auch nur zweiteilig) und eine Bremspumpe von gleichem Hersteller verbaut.Zangen sind bei mir noch die orginalen dran.

Die Bremsleistung nach diesen Umbauten war nicht wieder zu erkennen.Allerdings fahre ich auch keine Rennstrecke.
Aus meiner Sicht sollten bei diesem Modell dringenst die Bremsteile gegen hochwertige getauscht werden,wenn das Bike längere Zeit schnell bewegt werden soll.
Wenn du mit der Bremsleistung zufrieden bist und alles den Segen vom Tüv hat-ist doch alles in Butter.Ich habe schon von mehreren Leuten gehört,dass sie die Pumpe der 636 fahren um eine bessere Leistung zu erreichen.

Gruss Michl

PS:Ich seh kein Bild

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#3

RE: bremse bei 10er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.10.2009 14:57
von Grüner • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Zitat von Rasermichl
Dann erst mal ein herzliches Willkommen im Forum

Text Text DANKE SEHR!

Auch ich fahre eine 05er Zx10.Ich musste ebenfalls vor kurzem nach einer flott gefahrenen Landstrassen Tour die böse Erfahrung machen,dass irgendwann mein Hebel bis zum Griff durchging.Ich habe dann anhalten müssen und den Hebel wieder weiter weg gestellt,um noch einigermasen bremsen zu können.

Text Text KAUM ZU GLAUBEN!!!! nich falsch verstehn aber bei der leistung vom hersteller schlechte bremsen verpasst zu bekommen, das find ich,... ja wie find ich das denn,.....skandalös hört sich das für mich an, jo!

Danach war natürlich Handlungsbedarf angesagt.Bremsflüssigkeit gewechselt und in diesem Zuge Spiegler Stahlflexleitungen (vorne auch nur zweiteilig) und eine Bremspumpe von gleichem Hersteller verbaut.Zangen sind bei mir noch die orginalen dran.

Die Bremsleistung nach diesen Umbauten war nicht wieder zu erkennen.Allerdings fahre ich auch keine Rennstrecke.
Aus meiner Sicht sollten bei diesem Modell dringenst die Bremsteile gegen hochwertige getauscht werden,wenn das Bike längere Zeit schnell bewegt werden soll.
Wenn du mit der Bremsleistung zufrieden bist und alles den Segen vom Tüv hat-ist doch alles in Butter.Ich habe schon von mehreren Leuten gehört,dass sie die Pumpe der 636 fahren um eine bessere Leistung zu erreichen.

Text Text DANKE für die antwort und tipps, ich werd sie beherzigen glaub ich.

Gruss Michl

PS:Ich seh kein Bild



Text wie kann ich denn ein profilbild hochladen (von mir).
hat nicht funktioniert bei der bearbeitung vom profil (button hochladen nicht vorhanden!)

mfg st

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#4

RE: bremse bei 10er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.10.2009 06:45
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte
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