Zitat von Kawa-Christian
Zitat von taurus
Ich habe kurzerhand (vor Saisonende) die 24000er Inspektion vorgezogen und mein Baby heute zu Kawa gebracht. Habe das Zwitschern dort angesprochen und angeblich sei es normal und würde von den Bremsen verursacht werden. Naja, der Meister guckt, auf meinen Wunsch, trotzdem das Radlager nach.
Übrigens, ganz schön teuer die große Inspektion :(.
was hast du denn für die große inspektion bezahlt, wenn ich fragen darf?
Noch habe ich die nicht bezahlt, aber der Kostenvoranschlag liegt bei 350 EUro für die Inspektion.
Zitat von StreetfighterZRX
Hi,
hatte das im Sommer auch mal. Lag an der verspannt montierten Verkleidung. Die Teile rubbelten aneinander und verursachten so ein "zwitscherndes" Geräusch. Schau da einfach mal nach.
bye...
Franko
ps. diese Geräusche gibt es auch gelegentlich am Auto. Nämlich dann, wenn man Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türverkleidungen oder andere Plastikteile mal demontiert hatte!
Auf die Idee wäre ich nun ja gar nicht gekommen, hmmmm... wenn das Zwitschern immernoch da ist, werde ich direkt die Verkleidung überprüfen.
Zitat von laoze
Ist wahrscheinlich nicht besonders hilfreich, aber dieses zwitschern hatte ich auch schon mal, bin in die Werkstatt und die ham alles auseinandergenommen (hatten auch aufs Radlager spekuliert), war aber alles in Ordnung. Irgendwann ist es dann von selbst weggegangen . Sehr mysteriös... Kam aber eindeutig von dem Vorderrad und nicht von der Verkleidung.
Habe gerade mit Kawa telefoniert, um zu fragen wann ich meine 9er wieder abholen kann. Dabei meinte die Dame am Telefon, es würde noch das Radlager getauscht werden, da dies wohl der Verursacher sei. Hmm.... mal sehen...