in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.10.2009 13:21
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, die rechte obere Motorhalteschraube sitzt ja in einer Hülse, die selbst im Rahmen geklemmt wird. Sie dient dazu, das Spiel zwischen Motor und Rahmen zu Null zu bringen. Kann jemand im Werkstatthandbuch nachschauen, mit wieviel Drehmoment die Schraube angezogen wird, die diese Hülse festklemmt? Danke jetzt schon. Gruß Erwin
15.10.2009 16:02
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
moment...die Hülse, die im rahmen steckt durch die dann die eigendliche schraube geht und mit ner hakenmutter gesichert is, wird bei der b mit 9,8 Nm angelegt...
die kontermutter(hakenmutter) dieser hülse bekommt 49
15.10.2009 17:00
von
Gelöschtes Mitglied
die "hülse" genannt bundbuchse die gladr meint bekommt überhaupt keinen drehmoment...wie auch is ja nur ne hülse ohne gewinde. das anziehmoment für die motorbefestigungschrauben ist bei meiner 6er G so wie oben genannt der 9er E 44 nm
zuletzt bearbeitet 15.10.2009 17:03 |
nach oben springen
15.10.2009 19:47
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, das Bild ist super. Man sieht eine auf dem Kopf stehende Schraube. Die klemmt die Hülse fest. Und davon möchte ich den Drehmoment wissen. Es dürfte ein 8ter Gewinde sein, aber steckt das in einer Stahlbüchse oder ist das Gewinde in den Alurahmen geschnitten? Gruß Erwin
15.10.2009 19:59
von
Gelöschtes Mitglied
gewinde ist im rahmen. die schraube ist die motorbefestigungsklemmschraube/klemmbolzen und klemmt die motorbefestigungsschraube bzw die buchse fest. bei meiner 6er wird die mit 23nm angezogen. nehme mal an das das bei deiner auch so sein wir, aber zu 100% kann ichs natürlich nich sagen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.