Ventile einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2009 20:08
von B_e_n_n_y • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Habe bald die 24.000er inspektion. da ich meine maschine selbst pflege und alles mache, möchte ich grundsätzlich keine inspektion beim händler machen lassen. die ventile müssen aber eingestellt werden. kennt jemand im raum aschaffenburg- miltenberg eine freie werkstatt die soetwas ordentlich und günstig macht? wie gesagt nur die ventile einstellen sonst nichts.
danke schon mal im voraus für eure antworten.

nach oben springen

RE: Ventile einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2009 20:00
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Benny,
ich habe die letzten zwei Wochen dazu benutzt, an meiner gebraucht gekauften 9er auch die Ventile einzustellen. Ich selbst mache sehr viel selbst, praktisch alles, wozu mann kein teueres Spezialwerkzeug und keine Spezialkenntnisse braucht. Ventile einstellen ist, wenn man nicht hudelt, recht einfach. Das du eine freie Werkstatt bevorzugst, versteh ich nicht ganz, denn deren billige Preise sind eventuell teuer erkauft.Ich selbst lasse alles, was ich nicht selber kann beim authorisierten Kawahändler machen, weil der zumindest beim sauteueren Spezialwerkzeug auch ausgestattet sein dürfte, wo der freie Händler eventuell wüst improvisieren muß.
Abschließend möcht ich noch hinzufügen, das meine jetzigen 9er mich bis in die Motorradfahrerrente begleiten werden und da die Kenntnis über die Technik sehr nützlich ist.
Gruß
Erwin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2009 20:10
von Sturzflug (gelöscht)

@ erwin; teuer erkaufst du beim markenhändler meist die werkstattstunde,in der der neue Showroom und die mindestabnahmemenge an motorrädern mit eingerechnet ist.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2009 08:53
von Gelöschtes Mitglied

Alles hat zwei Seiten

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.10.2009 12:48
von Sommy • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Tja, Ventile einstellen wird durch die benötigten Teile teuer! Shims, Dichtungen, Mickey Maus Dichtung... etc. Grundsätzlich ist Ventile einstellen keine große Aktion, wenn man weiß wie es geht ;-) Kenne leider auch keine Werkstatt in Deiner Nähe.

nach oben springen

RE: Ventile einstellen bei 9er C-Modell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.10.2009 18:53
von Gelöschtes Mitglied

Hallo,
ich pack mal meine Frage hier dazu: Wer hat an einer 9er C die Ventile selbst eingestellt. Ich selbst wollte dabei nicht meinen Augen trauen, die EX und IN-Markierungen auf den Nockenwellen zeigten gegen die Rahmenseite. Ist das bei mir die berühmte Balaue Mauritzius, ein Fehldruck, oder habt ihr auch solche Nockenwellen verbaut
Gruß
Erwin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.10.2009 18:56
von Sturzflug (gelöscht)

Wie meinst du das,das die markierungen zur aussenseite gucken? müssen die ja,da OT an der kante vom ventildeckel eingestellt wird.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.10.2009 18:58
von Gelöschtes Mitglied

Sorry!
Ich meinte, du schaust von der linken Motorseite auf die Zahnräder der Nockenwellen. Diese sind die zum Motor zugewandte Innenseite. Bei meinem Motor aber sind die Striche auf der Rahmenseite angebracht und können garnicht eingesehen werden.
Gruß
Erwin

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 226 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 226 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen