Leerlaufgemisch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.10.2009 02:55
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

hallöchen allerseits,
hab da mal ne frage. und zwar war ich kürzlich zur inspektion. habe dem händler auch gesagt, daß meine 6er G seit einiger zeit unten rum recht kratzig und unrund läuft. er hat das ventilspiel geprüft und die vergaser wurden wohl auch synchronisiert. sie nimmt jetzt zwar etwas besser gas an, läuft aber immernoch sehr unrund und irgendwie hab ich das gefühl, sie läuft auch zu mager. habe dann mal nach den gemischschrauben geschaut und alle sind so ca. 2 umdrehungen rausgedreht. eben war ich beim louis auf der seite, wo auch technische daten stehen und dort steht, sie sollen 3 umdrehungen raus. nun meine frage. beim louis steht was von 3, aber einer aus der werkstatt meinte was von 2 umdrehungen. was davon ist jetzt richtig? wenns doch nur 2 sind, such ich den fehler woanders. sinds aber 3, könnt es das schon gewesen sein. danke schonmal im voraus für die antworten.

nach oben springen

RE: Leerlaufgemisch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.10.2009 06:04
von Sturzflug (gelöscht)

Ich kenns auch mit 2umdrehungen,hat deine werkstatt denn nicht mit lambda-sonde gemessen? co wert!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.10.2009 13:06

na keine ahnung, was da gemessen wurde. ich habe die drauf hingewiesen, daß evtl. die vergaser mal gereinigt werden müßten oder irgendwas getauscht werden müßte (spritfilter oder so), weil die halt so unrund läuft. ventile sollten ja auch eingestellt werden, aber auf der rechnung stand dann nur, daß die ventile geprüft wurden und soweit wohl noch alles im rahmen sei. kann ich mir kaum vorstellen, da die das letzte mal vor 12000 gemacht wurden. wie gesagt, läuft sie völlig unrund und ich wundere mich nur, daß der meister meint, das wäre so okay. immerhin hab ich sie vor nem jahr von ihm mit 14000 auf der uhr gekauft und da lief sie extrem besser

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.10.2009 20:27
von Sturzflug (gelöscht)

Mit den Ventilen kann das schon sein das die noch passen,kommt auch nen bisschen auf die fahrweise an,aber wenn die kontrolliert haben....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.10.2009 20:40

ich werd wohl die tage nochmal da auftauchen. meine bremsen vorn wurde auch gemacht und heut werd ich ne holprige straße langfahren und es fing an zu klappern, als wenn da alles lose ist. ich dachte erst, es ist mein kotflügel, aber der ists nicht. genauso hab ich jetzt auch ein heftiges knacken, wenn ich vorne bremse. also irgendwie bin ich etwas unzufrieden. sie läuft nicht besser, sie klappert wie sau und ich hab dafür auch noch 500 euro dort gelassen. schmeckt mir ja garnicht

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 203 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 203 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen