in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.10.2009 21:56
von
Cuno78
• Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
Hallo zusammen,
es liegt folgendes problem bei meiner maschiene!
kurz zur maschiene: bj 1996 km 45000 modell B
das problem: die temperatur erhöt sich extrem, wenn ich langsam fahre, das heisst wenn ich innerorts an einer ampel stehe und warten muss geht die temperatur extrem hoch und der lüfter schaltet sich erst im roten bereich ein. zusätzlich tritt kühlwasser unten aus, der kühlwasserbehelter steht bis oben hin mit kühlwasser und steht unter druck.
im kühler fehlt dann kühlmittel, diese probleme treten nicht auf wenn ich zügiger unterwegs bin (z.b. ab 50 km/h)
im hohen dehzahlbereich treten diese probleme auch nicht auf. auf empfehlung habe ich das thermostat sowie den kühlerdeckel erneuert und das kühlmittel.nach dem war alles wieder in ordnung, aber jetzt macht er die gleichen probleme wieder!!!
vielleicht hatte ja einer schonmal das selbe problem und kann mir weiterhelfen.
Oder irgend jemand kann mir meine maschine kosten günstig reparieren !!!!! willl mich nicht trennen von meiner maschine ist mir ans herz gewachsen!!!!
24.10.2009 09:31
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
ist zu 99,9% Kopfdichtung, graf Rotz kann dir was zu sagen, hab das bei mir gerade durch.... unbedingt die buchsen nachpressen lassen, nur eine neue Kopfdichtung montieren beseitigt nicht die Ursache und du hast ruckzuck wieder Probleme damit... frag mal den Rheinhard Scheuerlein (http://www.scheuerlein.de) an, der macht sowas auch
25.10.2009 08:00
von
Fricken
• Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte
Ich habe dieses Jahr auch ne B gekauft.Nach 6000 km mitten im Sommer war auch die Kopfdichtung durch.Der Motoreninstandsetzer sagte:"Die teile sind aber schon mal geplant worden das sieht man".Also repariert,verkauft und nee C von 99 gekauft. Problem beseitigt.
25.10.2009 08:04
von
Stefan-ZX12R
• "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte
So wars bei mir auch. Nur das ich mit dem teil im Urlaub war. Also gleich nach der Ankunft zu Hause ne neue Maschine gesucht. Nur das es keine 9er sondern die 12er wurde.
Aber die Reparatur hat trotzdem noch knappe 930€ gekostet. Geplant war vorher noch nicht, das wurde erst beim Wechsel der Dichtung gemacht
25.10.2009 08:48
von
Fricken
Das die schon mal geplant war, bedeutet das die Dichtung schon mindestens zweimal durch war und ich die Dritte da eingebaut hab und das bei 39000km. Son Grützenmotor tu ich mir nich an deswegen verkauft.
25.10.2009 18:39
von
Fricken
Ich hab das selber gemacht kostet mit original Kawadichtungen + Motoreninstandsetzer immer noch ca 430€.Wie dein händler dann ein Angebot machen kann von 500-600 möcht ich lieber nicht wissen.Machen lassen beim Händler kommt bestimmt immer so um die 1000€
25.10.2009 19:11
von
Sturzflug (gelöscht)
Habs damals auch selbergemacht,Teile ca 120 euro,instandsetzer (laufbuchsen neu setzen,planen und ventile neu einschleifen) 130euro. Also gesamt 250 euro,wobei ich die ventile auch selber hätte einschleifen können,hatte aber keine zeit und lust....is nämlich ne ätzende arbeit..
25.10.2009 19:29
von
taurus
• Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte
Zitat von Stefan-ZX12RIch bin eine 900B gefahren. Jetzt is ne 12er da. Der Kostenvoranschlag lag bei 500-600 € beim Abholen wurds mir schlecht als es dann hies fast 930€
Ich bin mir sicher mal gehört zu haben, dass der reele PReis nicht mehr als 10% vom Kostenvoranschlag abweichen darf... ??
25.10.2009 19:32
von
Stefan-ZX12R
Zitat von taurus
Zitat von Stefan-ZX12RIch bin eine 900B gefahren. Jetzt is ne 12er da. Der Kostenvoranschlag lag bei 500-600 € beim Abholen wurds mir schlecht als es dann hies fast 930€
Ich bin mir sicher mal gehört zu haben, dass der reele PReis nicht mehr als 10% vom Kostenvoranschlag abweichen darf... ??
Danke für den Hinweis. der kommt leider paar Monate zu spät
zuletzt bearbeitet 25.10.2009 19:33 |
nach oben springen
25.10.2009 22:07
von
Stefan-ZX12R
Ja, war ratz fatz weg, der kerl hat die direkt aus der Werkstatt mitgenommen. ich wollte die erst nach Hause holen, aber da stand der Käufer schon zu früh vor der Tür. Also war er mit beim Händler
26.10.2009 06:25
von
taurus
• Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte
Hehe... ist doch gut gelaufen. Jetzt hast du die eine Dicke durch eine andere Dicke ersetzt ;). Fährt sich die 12er zur Berta dynamischer? (Ganz abgesehen von der Motorleistung)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.