in Ninja's oder Watt Ihr Volt
25.10.2009 17:27
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, ich suche eine Bezugsquelle für einen speziellen Zündunterbrecher. Der soll dann aktiv werden und den Motor stoppen, wenn meine rechte Hand vom Stummellenker weg ist. Wo bekommt man sowas her? Gruß Erwin
25.10.2009 18:18
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, im Prinziep schon, habe auch was bei Goedde Motorsport gefunden und bestellt. Halt ein schnurbedienter Kill-Schalter, der den Motor bei Sturz stoppt. Gruß Erwin
25.10.2009 18:30
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, mit 99,99% iger Sicherheit flieg ich hin und dann soll nichts von mir vom Hinterrad oder der Kette zermalmt werden. Habe einen gewissen Sinn für Sicherheit und Problemen, den man aus dem Weg gehen kann. Gruß Erwin
25.10.2009 19:55
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
mal ne andere frage......... bei meiner alten maschine bin ich 2 mal "umgekippt" und die is dann automatisch ausgegangen...... lag das daran das die keinen sprit mehr bekommen hat oder gibts sowas wie nen "schräglagensensor" der bei ner unmöglichen schräglage zum fahren den motor automatisch abschaltet? hab mich immer gewundert warum die maschine denn ausgegangen ist
25.10.2009 20:02
von
Stratus
• Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 92 Punkte
Zitat von GladrHallo, mit 99,99% iger Sicherheit flieg ich hin und dann soll nichts von mir vom Hinterrad oder der Kette zermalmt werden. Habe einen gewissen Sinn für Sicherheit und Problemen, den man aus dem Weg gehen kann. Gruß Erwin
Ein wenig mehr Optimismus schadet manchmal auch nix;)...
25.10.2009 20:03
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Zitat von (sic)4lifemal ne andere frage......... bei meiner alten maschine bin ich 2 mal "umgekippt" und die is dann automatisch ausgegangen...... lag das daran das die keinen sprit mehr bekommen hat oder gibts sowas wie nen "schräglagensensor" der bei ner unmöglichen schräglage zum fahren den motor automatisch abschaltet? hab mich immer gewundert warum die maschine denn ausgegangen ist
25.10.2009 20:08
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von (sic)4lifemal ne andere frage......... bei meiner alten maschine bin ich 2 mal "umgekippt" und die is dann automatisch ausgegangen...... lag das daran das die keinen sprit mehr bekommen hat oder gibts sowas wie nen "schräglagensensor" der bei ner unmöglichen schräglage zum fahren den motor automatisch abschaltet? hab mich immer gewundert warum die maschine denn ausgegangen ist
die Modelle mit einspritzer haben einen Schräglagensensor,damit die ausgehen wenn sie auf der Seite liegen,würden sie sonst nicht,da das system ja mit hohem benzinüberdruck arbeitet. Solange wie man fährt begrenzt das aber nicht die schräglage,durch die Fliehkraft.
26.10.2009 13:31
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von SturzflugWenns so sicher ist,das du stürzt,dann wäre es am einfachsten,nicht draufzusteigen,damit wäre das problem zu 100% gelöst.
Hallo, wo bleibt dein Sportsgeist Es geht darum, das ich mit meinem Motorrad, das ich mit Kill-Schalter ausrüsten werde, versuchen will, die ultimative Schräglage zu erreichen. Und ich gehe davon aus, das wird mich auch etwas Lehrgeld kosten-aber, alles zum Ruhm und Ehre der 4.ten Kohorte, 3.Manipel etc. Gruß Erwin
26.10.2009 16:52
von
laoze
• Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte
Da du ja ne Neuner hast, bist Du in der glücklichen Lage ein Vergasermoped zu besitzen, welches nach einem Sturz auf Grund der (Schräg-)Lage recht schnell abstirbt. Oder du drückst beim Abschmieren noch schnell den Kill-schalter
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.