in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.10.2009 15:07
von
nick001
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Hi Leute, Leider hab ich mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich habe eine Zx636C Baujahr 2005 und würde gern den Tank ausbauen. Den Schrauben an der Oberseite des Tanks hab ich schon gelöst, leider rührt sich der Tank absolut nicht. Auf der Seite direkt am Tank sind links und rechts 2 Plastikverkleidungen. Muss ich diese Verkleidungsteile auch abnehmen? Leider finde ich keine Schrauben, sind diese Verkleidungsteile nur durch eine Steckverbindung mit der Tankverkleidung verbunden? Vielleicht kann mir wer von euch einen Tipp geben wie diese Verkleidungsteile abbekomme. Bzw. Anleitung wäre der Hammer. :-) Danke für eure Hilfe.
26.10.2009 15:15
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Soziussitz runter, dann den Fahrersitz abschrauben (sollte mit einer Schraube festgemacht sein). Anschließend die 2 verbleibenden Schrauben am Tank wegschrauben, und dann vorsichtig von vorne hochklappen. Die Benzinzuleitung an diesem orangenen Klipser abmachen.
Die schwarzen Verkleidungsteile sind (zumindest an meiner 04er 10er) mit einer Schraube un 2 Klipsen gesichert.
26.10.2009 15:32
von
nick001
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
So, die 2 Schrauben links und rechts vom Tank sehe ich leider nicht, da noch die kleinen Plastikabdeckungen drüber sind. Ich bekomme diese aber nicht ab und möchte auch nicht mit Gewalt diese Teile abziehen. Gibts da einen Trick oder hilft nur Kraft? :-) mfg nick
26.10.2009 15:42
von
sürmel
• Übernachtet im Forum! | 2.136 Beiträge | 2136 Punkte
die beiden kleinen Plasikverkleidungen links und rechts sind ohne schrauben befestigt sondern durch plastiknoppen. einfach mal an einer ecke vorsichtig aber mit etwas kraft ziehen ;)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.