benzinpumpe prüfen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 14:31
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

tachchen,
hat hier jemand nen tipp, wie ich am besten mal meine spritpumpe prüfen kann? also fördern tut sie, aber ich weiß nicht, ob sie auch genug fördert. meine 6er läuft momentan so grottenschlecht, daß ich jedes mal das gefühl habe, sie läuft zu mager. filter ist neu und nebenluft kann laut werkstatt wohl ausgeschlossen werden. der meister war der meinung, sie läuft ganz normal. ist aber definitiv nicht der fall. vor 10 tkm lief sie noch wie ne biene und jetzt hab ich oft das gefühl, sie läuft ab und an nur auf 3 zylindern. ab 5000 u/min läuft sie zwar etwas besser, aber immernoch sehr kratzig und unrund

nach oben springen

RE: benzinpumpe prüfen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 15:17
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

meinst das ist die pumpe? die läuft doch oder läuft nicht. so halbe laufen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 15:26

na hätt ja sein können, daß die fördermenge evtl. nicht stimmt. ich versteh das nämlich nicht. war zur inspektion. ventilspiel wurde überprüft, war wohl okay und auch alles andere laut dem meister . habe die drauf hingewiesen, daß sie so schlecht läuft und anscheinend wurde ein wenig was dran gedreht. das loch beim anfahren ist weg, aber sie läuft immernoch wie ein sack nüsse. hab mir jetzt schon nen neuen vergaser hier übers forum bestellt und warte, daß der geliefert wird. werds dann mal mit dem anderen versuchen und meinen ins ultraschallbad schmeißen. mal schauen, ob ich den fehler irgendwann mal finde

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 15:58

na wenn sie vor der durchsicht lief und hinterher nicht würden sie die ninja von mir wieder vor die tür kriegen. da würd ich mal garnichts bei machen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 16:04

sie lief ja vor der durchsicht auch schon nicht so recht. habe den meister auch drauf hingewiesen und die haben wohl auch sychronisiert und so. ein klein wenig besser ists ja geworden, aber das ist nicht so der rede wert. ich sagte, sie möchsten mal bitte in die gaser schauen, ob die nicht evtl. verdreckt sind. mir wurde da nur gesagt, das sieht man meim syncen, ob da dreck drin ist oder nicht. hat mich zwar etwas gewundert, aber ich hab erstmal nix weiter dazu gesagt. das ist jetzt der punkt, wo ich mir sage, ich werd die nächsten inspektionen wohl allein machen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 16:06

das ja eine seltsame werkstatt die du da hast.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 16:08

schon mal mit offenenm tankdeckel gefahren?? wenn die entlüftung dicht ist fährt die auch so wie deine jetzt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 16:10

jepp. schon probiert. brachte leider auch nix

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 16:11

ich hätte bei stotter glaube ich erstmal auf kerze und stecker getippt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 16:15
von Sturzflug (gelöscht)

Du sagst doch selbst,das sie manchmal wie auf nur 3töpfen läuft,und das es ab ca 5000u/min besser wird,das deutet meiner Erfahrung nach schon sehr auf Zündung hin!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 16:50

wie prüf ich die zündung am besten? gibts da ne einfache möglichkeit? in die werkstatt wollte ich nicht unbedingt nochmal, da mir dort wieder nur erzählt wird, es wäre alles okay. und wenn ich ne neue aufsuche, weiß ich nicht, ob ich da nicht nur an irgendwelche abzocker gerate. der fehler ist übrigens vor ca. nem halben jahr aufgetreten. war auf der autobahn, alles lief wie immer. dann hab ich sie ca. ne halbe stunde abgestellt und seitdem hab ich das problem. die kerzen sind übrigens neu und ein gebrochener kerzenstecker würde jetzt auch getauscht

zuletzt bearbeitet 30.10.2009 16:51 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 17:32
von Sturzflug (gelöscht)

Als erstes mal die kerzen rausnehmen,aber dabei drauf achten,welche in welchem Zylinder sitzt,und nachsehen ob eine anders aussieht als die anderen(dunkler),und da musst du dann weitersuchen,entweder stecker oder kabel,oder zündspule falls die aufm stecker sitzt,wenn du aber 2spulen hast,kannst du die eigentlich ausschliessen falls nur eine kerze anders aussieht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 17:38
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Auch mal in die Kerzenstecker gucken ob Korrosion zu sehen ist.
Einer meiner Stecker ist über die Zeit so spröde geworden ist,das durch die Microrisse Feuchtigkeit reinkam.
Das Ding lief auch wie ....
Erst als mir der Stecker mal beim rausziehen auseinander gerissen ist,hab ich den Dreck gesehn

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 18:19

die ist mit 2 spulen. ist ne g. die kabel und die stecker wurden auf wunsch noch geprüft. dabei ist auch ein gebrochener stecker zum vorschein gekommen, der getauscht wurde. aber verändert hat sich dadurch nix, obwohl er meinte, die kann so nie richtig gelaufen sein. tut sie ja nach dem tausch immernoch nicht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 20:24
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

Im Werkstatthandbuch (falls du eins hast, ansonsten besorgen) steht die Fördermenge, die die Benzinpumpe in einer gewissen Zeit bringen muss drin.

Mfg

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 20:27
von Sturzflug (gelöscht)

Benzinpumpe wäre eigentlich unlogisch,da er meint ab 5000U/min gehts etwas besser,da wird aber mehr benzin gebraucht...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 20:51
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von Sturzflug
Benzinpumpe wäre eigentlich unlogisch,da er meint ab 5000U/min gehts etwas besser,da wird aber mehr benzin gebraucht...

Stimmt auch wieder

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2009 23:01

jetzt mal noch ne frage. läßt sich beim syncen feststellen, ob die gaser verdreckt sind? der geselle meinte, wenn er sie syncen kann, sind die sauber. sonst hätt ich nämlich irgendwie die gaser in verdacht, wenns nicht an der pumpe liegen kann. da wollte ja keiner reinschauen, obwohl ich drum gebeten hatte. bis wohin geht eigentlich der untere drehzahlbereich, wo die leerlaufdüsen noch greifen? nicht, daß die dinger doch zu sind. im standgas hab ich nämlich schwankungen von 300 umdrehungen. egal ob kalt oder warm

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.10.2009 14:31

sooo. ich hab den eindruck, da ist doch irgendwo was drin. mußte heut nacht um 3 nach feierabend wieder fahren. vorher durfte ich erstmal kratzen wegen leichter minusgrade. als ich losfahren wollte, lief sie ne ganze weile lang nur auf 3 pötten. erst als sie dann langsam warm wurde, fuhr sie wie immer. also auf 3,7 pötten. sieht doch irgendwie nach nem tropfen aus auf dem weg vom tank bis in die zylinder. oder was meint ihr?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.10.2009 14:36
von Sturzflug (gelöscht)

Kratzt du deine Scheibe am mopped frei???

Nur mit vermutungen und im Inet alleine kommst du nicht weiter,du musst mal was auseinanderbauen um schlüsse ziehen zu können,wie gesagt Kerzenbild kann da sschon hilfreich sein.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 235 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 235 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen