in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.08.2009 13:47
von
Pilotix
• Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte
Mahlzeit, in den letzten Tagen hab ich so gaaaanz subjektiv das gefühl das bei meiner 97er 6er zwischen 8-9k touren n janz jewaltiges leistungsloch klafft ... danach geht se dann als wenn jemand nen gummi losgelassen hat...
Dann noch n kleinet ding is das wenn ich vor den beschriebenen 9k touren den hahn voll ausfreisse gehts se langsam ,wenn ich jedoch dann nen kleinen tick wieder zumache geht sie auch wie ne wahnsinnige vorwärts nur halt bis zu den oben beschriebenen 8k touren... Woran kann das liegen ? Lufi? Kerzen?
Weil snchronisiert isse eigentlich frisch... naja 1 tkm her isses aber das seh ich eigentlich als frisch...
noch was was mir aufgefallen is... woher kommt oberhalb vom vergaser aus der linken seite ( da is doch so ne schiene) öl?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.08.2009 17:52
von
TheJudge
• Der Forumsrichter/Vollstrecker! | 1.408 Beiträge | 1408 Punkte
mit dem Gas zurücknehmen und sie geht wieder klingt n bissl nach ner Drossel. Kann natürlich auch durch eine falsche Einstellung ohne Drossel passieren, dass das Benzin/Luft-Gemisch bei "Vollgas" zu viel Benzin bzw. zu wenig Luft enthält.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.08.2009 20:25
von
DaRob
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
hallo, habe das selbe prob.seit kurzen, habe aber nichts verändert alles orginal vom motor her. das ganze verstärkt sich auch noch wenn die moppette richtig warm ist und ganz extrem wirds im dritten gang, wie beschrieben zwischen 7t/min bis ca 9t/min kommt nichts,als wenn jemand festhält. fährt sich dann wie ein zweitakter bei dem die auslaßsteuerung kaputt ist-
wäre cool wenn jemand mal eine idee hätte, bin etwas ratlos und es fährt sich nähmlich richtig sch**ße
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.08.2009 15:26
von
DaRob
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
zwischen 5500 und 6500 ist bei mir aber noch alles i.o., erst darüber wirds träge. und wie gesagt extrem wirds wenn sie warm ist und ich im dritten gang bin. nebenluft glaub ich nicht da sie ja sonst super läuft, darunter und darüber.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.08.2009 17:59
von
Pilotix
• Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte
Hab mich heut ein wenig belesen, erst das enlishe rep handbuch und dann dat deutsche... verstehe ich unter auspuffpatschen dat gleiche wie fehlzündungen? die unterdruckdingerchen mit den lamellen, kann es sein das die net mehr so schön sind? kann das die etwa die gleichen symptome bringen? ansonsten die beiden anderen unterdrucllventile... auf die würde ich auch mal so blind tippen, da die ja an sich direkt damit zu tun haben oder?????
EDIT: werd evtl noch die kerzen checken ... aber erst später
zuletzt bearbeitet 17.08.2009 18:03 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.08.2009 18:09
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Auspuffpatschen ist, wenn unverbrannter Kraftstoff.....sich im heißen Auspuff entzündet....und dann "BAMMMM" macht... ...hat nichts mitZündaussetzern zu tun...
macht meine 10er z.B. im Schiebebetrieb ab und an mal......da denkst du.....da Platzt ne Bombe
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.08.2009 17:51
von
DaRob
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
@ pilotix: was meinst du mit unterdruckdingerchen?!? mit lamellen?!? auspuffpatschen kenn ich nur wenn der puff undicht ist z.b. am krümmer, das gibt dann halt so`n patschen. fehlzündungen sind aber etwas anderes.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.08.2009 23:54
von
Pilotix
• Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte
Bin eben erst vom süden deutschlands (arbeit) nach haus gekommen... (norden) ne hab ich noch nich geguckt.. aber nach dem was ich gelesen hab is dat ding wohl auch mit fürn unterdruck verantwortlich... was wiederrum richtung leistungsloch geht...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.09.2009 20:15
von
DaRob
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
hm... hab auch die zündung im verdacht... vielleicht die cdi?!?... lufti denk ich nicht, denke währe sonst über das gesamte drehzahlband keine leistung da.vielleicht auch die/der ram air ?!?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.09.2009 22:18
von
Pilotix
• Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte
hat ja indirekt auch was mit dem unterdruckregelgeschisse zu tun, denke das es in die richtung geht... muss mal weiter schauen is halt nur das leidige problem mit der zeit...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.09.2009 20:31
von
DaRob
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
ja dit kenn ick. die unterdrucknummer ist auch eine möglichkeit, der/die/das(wie auch immer) ram air hängen ja da auch mit dran. muß mal sehen das ich es auseinander nehme und gucke. ist bestimmt nur eine kleinigkeit, schlauch zu oder so
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.