in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.11.2009 12:48
von
Olaf1966
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Hallo Gemeinde, wie kann ich meinen Kühlerlüfter überbrücken um zu sehen ob er nicht defekt ist, Bike geht auf Temperatur "HI",im Stand.Hab dann sofort ausgemacht und nicht drauf geachtet ob der Lüfter lief. Kühlflüssigkeit im Kühler und Ausgleichshehälter in Ordnung.Zx-9r. Danke schon mal für nen Tip.
10.11.2009 13:09
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, so viel ich weis, ist der Kühlwasserfühler ein Öffner/Schließer. Er sitzt links am Kühler selbst neben dem Auspuffkrümmerrohr Zylinder 1.Du mußt das Kabel, das vom Fühler weg geht, abziehen und die beiden Pole kurzschließen (mit einem Stückchen Kabel). Damit simulierst du zu hohe Temperatur und der Lüfterrotor müßte laufen. Gruß Erwin Uiii, da war einer schneller. Redet auch nicht so viel wie ich
zuletzt bearbeitet 10.11.2009 13:09 |
nach oben springen
10.11.2009 13:12
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von GladrHallo, so viel ich weis, ist der Kühlwasserfühler ein Öffner/Schließer. Er sitzt links am Kühler selbst neben dem Auspuffkrümmerrohr Zylinder 1.Du mußt das Kabel, das vom Fühler weg geht, abziehen und die beiden Pole kurzschließen (mit einem Stückchen Kabel). Damit simulierst du zu hohe Temperatur und der Lüfterrotor müßte laufen. Gruß Erwin Uiii, da war einer schneller. Redet auch nicht so viel wie ich
ich war zwar schneller, aber deine erklärung war dafür besser
17.12.2009 14:53
von
Olaf1966
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Hätte ich ja beinahe vergessen noch Danke zusagen für den Tipp für meinen Kühlerlüfter an Doktor Deca(Erwin)und Gladr. Ein kleiner Stein hatte sich zwischen Lüfterflügel und Rahmen gesetzt und somit den Lüfter blockiert.Stein raus,Rahmen gerichtet und läuft.
17.12.2009 17:01
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, da kann ich nichts zu sagen. Meine 9er ist ein Rennstreckenumbau und der Vorbnesitzer hatte das Heck völlig neu gestaltet. Zum Teil ist der Innenkotflügel entfernt worden und die Elektrik neu verlegt worden. Tut mir leid. Gruß Erwin
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.