in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.11.2009 19:24
von
Verrius
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
moinsen wollte mal fragen ob jemand efahrung mit Heckhöherlegung hat, ich wollte mir nämlich eine kaufen aber die sind richtig teuer darum dachte ich mir das ich die vielleicht selber machen könnte oder jemaden finde der das für mich für lau macht. Hat vielleicht irgendjemand mm angaben oder eine schablone das wär cool.
P.S Hab ne zx600f und will sie 3 bis 5cm höherlegen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.11.2009 19:40
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
na wenn du dir noch nicht mal die 50 euro leisten kannst....dann laß das biken direkt bleiben......das ist meine meinung dazu. das ist nicht umsonst eintragungspflichtig...sondern weil es ein eingriff in die fahrwerksgeometrie ist!!!...also sorry, ich hab ja auch viel an meiner damals gemacht und auch wenns technisch natürlich kein aufwand ist die knochen zu machen...aber so was..ne. grüße timmi
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.11.2009 20:06
von
Gelöschtes Mitglied
das das den tüv nicht interessiert hat ist klar - du wirst ihm das ja wahrscheinlich nicht aufs auge gedrückt haben das du da was selber gebastelt hast... neben der veränderten lankgeometrie und damit fahrverhalten. sollte man auch etwas ahnung davon haben was man da verbaut...wenn einem das ding nämlich unterm arsch wegbricht dann gute nacht
zuletzt bearbeitet 19.11.2009 20:07 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.11.2009 21:03
von
Bernhard 7134
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Die Originale Strebe ist aus Alu gewesen. Ich hab meine aus VA (6mm stark) raus gelasert, Arbeitsplatz sei dank. Wie jeder weiß ist Edelstahl stabiler als Alu, hatte da auch ein Werkszeugnis mit dazu, die beiden Streben die jetzt drin sind halten fast das doppelte aus.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.11.2009 21:25
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Mazesag ich ja auch nichts gegen
will ja eigetnlich auch nur sagen das wenn man das vorhat - auch wissen sollte was man da macht
und bisher klingt es nicht wirklich so, als würde hier einer fragen, der weiß, wie es geht. ich würde da auch sehr vorsichtig sein. lass mal nen unfall bauen und der gutachter findet selbstgeschnitzte fahrwerksteile... da wirste nicht glücklich. und die dinger bekommst du ja auch schon für nen fuffi mit material/teilegutachten. die länge stimmt dann auch.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.11.2009 15:11
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Ich habe sie damals bei meiner KTM auch selber aus 8er VA gebaut.Die Löcher für die Bolzen müssen enger zusammen und nicht weiter auseinander.Dadurch zieht es die Schwinge weiter nach unten und damit vergrössert sich der Abstand zwischen Schwinge und Heck.
Es ist ungefähr so,dass pro 1mm kleinerem Lochabstand das Heck dann ca. 1cm höher kommt.Also die Löcher 4 mm näher zusammen und das Heck ist danach ca.4 cm höher.Kann aber je nach Umlenkungen des Federbeins unterschiedlich ausfallen. Des weiteren sollten die Löcher für die Bolzen nicht gebohrt werden,da diese sehr genau und möglichst ohne Spiel passen müssen.Sonst knackt es bei jedem Einfedern des Hecks und schlägt sich aus.Ich habe die Löcher damals gefräst und anschliessend mit einer Reibahle auf das genaue Maß gebracht.
Heute schlage ich lieber den Katalog auf und bestelle mir die passenden Teile.Keine Arbeit damit und später auch keinen Ärger.
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23.11.2009 10:10
von
Serial
• Ninja-Fetischist | 1.213 Beiträge | 1213 Punkte
Ich hab noch ne nagelneue Heckhöherlegung von Lucas mit allen Gutachten ect rumliegen. War noch nie verbaut. Gebe die günstig ab.. ist besser als da selber was zusammen zu murksen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.