in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.11.2009 15:17
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
mahlzeit. nachdem ich ja nun stück für stück alle fehler an meiner 6er g bj.98 ausbügeln muß, will ich mich die tage auch mal an die vergaser ranmachen. was für möglichkeiten gibt es, die einzustellen? nur über drosselklappensensor und leerlaufgemisch oder muß da noch mehr beachtet werden? was ist die optimale einstellung für das leerlaufgemisch? nur die 2 umdrehungen, wie ab werk vorgegeben oder eher ein stück fetter? luftfilter ist der originale, aber sportauspuff ist verbaut. braucht man den drosselklappensensor überhaupt und wofür is der gut? an der bandit damals war es sogar besser,wenn er abgeklemmt wurde. und wie siehts aus mit der vergaserheizung? braucht man die zwingend und lohnt es sich überhaupt, die da dranzulassen? ich meine, gelesen zu haben, daß man die ruhig rausschmeißen kann.
zuletzt bearbeitet 27.11.2009 15:21 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.11.2009 15:42
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
wozu willst du was rausschmeißen?
grade mit der heizung kann eigendlich wenig passieren. wenn se dicht is ists wurst wenns funktioniert ists en schönes gimick!
zusätzliche frage:
wie prüfe ich das gemisch der einzelnen zylinder??
ich mein man kann ja schön 4 uhren anschließen um die klappen einzustellen.... geht auch prima und bringt echt was! aber wie mach ich das mit dem einstellen des gemisches?? also die bedüsung... geh ich einfach davon aus das wenn ich alle gleich weit drehe, das alle kolben gleich laufen wenn die abgaswerte stimmen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.11.2009 15:52
von
Sturzflug (gelöscht)
Ja,gibt es,eine Co-sonde in den auspuff hängen,oder am besten anschlüsse an allen 4krümmern,um jeden einzeln genau einzustellen. Die alten rennfahrer haben die nach kerzenbild eingestellt,also bei vollgas ausmachen,im leerlauf an die box,kerzen raus,und nach kerzenbild eingestellt....in der praxis im öffentlichen Verkehr etwas schwierig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.11.2009 18:30
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
also nach kerzenbild klingt ja schonmal gut. wird zwar etwas fummelei, laufend die kerzen rauszudrehen, aber ich denke mal, daß man die prozedur nur einmal macht und dann erstmal ruhe hat
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.11.2009 01:22
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von HFCYokohast du gelesen was er geschrieben hat???
die ALTEN schrauber.....
anschlüsse an jedem rohr....
mit co sonde klingt mehr nach stand der technik! da muss ich nich tank ram sitze abbauen!
na den tank laß ich dann einfach ab und mach da was behelfsmäßiges drauf. das einzige wär dann bei mir nur noch der luftfilterkasten, aber geht ja schnell. keinen bock, mir da erst löcher in die rohre bohren zu lassen, dann nen anschluß schweißen lassen und irgendwo wegen nem meßgerät hinzufahren. das ging früher auch immer so. ich denke mal, nach kerzenbild würde das schon reichen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.11.2009 12:36
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von SturzflugJa,gibt es,eine Co-sonde in den auspuff hängen,oder am besten anschlüsse an allen 4krümmern,um jeden einzeln genau einzustellen. Die alten rennfahrer haben die nach kerzenbild eingestellt,also bei vollgas ausmachen,im leerlauf an die box,kerzen raus,und nach kerzenbild eingestellt....in der praxis im öffentlichen Verkehr etwas schwierig.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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