in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.01.2010 21:27
von
Crazzzy
hallo bin erst seit letztem jahr biker und hab mir gleich eine neue 6er bj. 2008 zugelegt. bin ich zufrieden mit der nur am klang würde ich was machen. wie schauts mit dem KAT aus, kann mann den ohn probleme wegmachen oder leer räumen oder so. gibts dann probleme das sie nicht anspringt oder so.
hat wer von euch den original auspuff modifiziert?
01.01.2010 21:44
von
TeamO
• *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte
Einfach weg machen oder so ist hier nicht, da der Kat direkt mit dem Krümmer ein Teil bildet. Du kannst Dir nen Racing-Krümmer besorgen, dann ist der Kat auch weg oder Du schneidest auf und holst den Inhalt raus. Nur wirst Du jedesmal nen original Krümmer fürn TÜV über haben müssen, da Du sonst die Werte nicht schaffst. Ich habe zB ne Racing-Anlage und mir jetzt extra nen zweites Zwischenrohr geholt, um das passend zu modifizieren um meinen ESD an den ori-Krümmer zu bekommen.
01.01.2010 21:54
von
Crazzzy
also anspringen wird sie wohl. ich finde rausschneiden und entleerne ist eh das einfachste. und für den tüv kaufe ich mir extra noch ein originalteil zum wechseln. ändert sich was am klang, und gibts mehr leistung dann?
was sagst du, sollte ich eher einen sportauspuff kaufen oder den original bissal "umbauen". weil mit umbauen und so kenne ich mich eh aus, von autos her und an der 12er ninja von meinem onkel habe ich auch mitgewirkt
02.01.2010 12:29
von
TeamO
• *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte
Bei der '08er ist es mit der Optik nicht einfach. Der original Pott passt eigentlich sehr gut. Klangmäßig ist das ne andere Sache. Ich hab wie gesagt ne Racing-Anlage mit zwei Endtöpfen und die passt perfekt dazu. Alle andere gefallen mir nicht, vorallem die Preise. Leistung wirst Du dadurch sicher nicht mehr haben. Du musst dann schon noch nen PC einbauen und alles richtig abstimmen.
03.01.2010 14:52
von
Crazzy
ja das rohr mache ich rein, danke für den tipp
aber normal müsste es ohne KAT etwas mehr leistung bringen weil der kat schluckt ja was davon wegen dem prüfer ist nicht so wichtig muss erst in 2,5 jahren zum tüv also, bis daheim wird sie schon verkauft sein denke ich mal, oder dann halt umbauen he
hab schon die ganzen schwarzen plastik teile gegen echt carbon teile ausgetauscht, und wollte auch einen endtopf mit cabron look draufgeben aber der einzige was mir gefällt ist der akrapvoic und 700 euro für das teil ist mir dann doch zu viel
hab dann dran gedacht eine endrohr bledne aus echtcarbon auf den original auspuff zu geben und ichn halt etwas lauter machen, das ist die günstigere variante und ist nicht so auffällig
oder könnt ihr mir einen anderen endtopf empfehlen?
03.01.2010 17:56
von
Basta
• Ninja-Fetischist | 1.221 Beiträge | 1221 Punkte
Zitat von Crazzyja das rohr mache ich rein, danke für den tipp
aber normal müsste es ohne KAT etwas mehr leistung bringen weil der kat schluckt ja was davon wegen dem prüfer ist nicht so wichtig muss erst in 2,5 jahren zum tüv also, bis daheim wird sie schon verkauft sein denke ich mal, oder dann halt umbauen he
hab schon die ganzen schwarzen plastik teile gegen echt carbon teile ausgetauscht, und wollte auch einen endtopf mit cabron look draufgeben aber der einzige was mir gefällt ist der akrapvoic und 700 euro für das teil ist mir dann doch zu viel
hab dann dran gedacht eine endrohr bledne aus echtcarbon auf den original auspuff zu geben und ichn halt etwas lauter machen, das ist die günstigere variante und ist nicht so auffällig
oder könnt ihr mir einen anderen endtopf empfehlen?
also alle schwarzen plasticteile gegen echt carbon ausgetauscht? das war aber bestimmt nicht billiger als nen akra oder?
24.01.2010 21:06
von
Crazzzy
wie ist das mit dieser auspuffstellklappe oder was das auch imer ist vor dem endtopf fällt diese weg wenn man einen anderen topf kauft z.b. yoshimura? hat jemand vl. diesen yoshimura drauf und kann was dazu sagen?
31.01.2010 20:11
von
Crazzy
also hab heute fächerkrümmer, mittelrohr und entopf ausgebaut.
diese auspuffklappe habe ich komplett mitsamt dem seilzug abeschaubt und die steckverbindungen gelöst. passt das so???
hab aus den USA ein angebot für yoshimura komplettanlage mit versand um 615 Euro bekommen. kann mir jemand was dazu sagen, ist die empfehlenswert oder eher nicht?
wie passen die nachbauauspuffanlage unter das motorrrad, sprich die aufnahmepunkt für die verkleidung usw. passt das alles so ziemlich oder muss da was umgebaut werden?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.