in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.02.2010 23:25
von
Mindener Jung
• *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
Kommt immer auf die Pflege an, die das moped bis dato erhalten hat, klar kann man die noch lange fahren, kann aber auch sein das der motor bei 40000 im ar... ist. das kannste nie veralgemeinert sagen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.02.2010 05:51
von
schmidti_md
• Fulltime-Profi | 509 Beiträge | 509 Punkte
Zitat von Steiniwarum denke alle leute das ein moped bei 50000 abkackt?? autos kaufen die doch auch ungesehen mit 199999 auf der uhr.
weiß auch nicht wie die leute da drauf kommen, ein bekannter von mir will seine ninja dieses jahr verkaufen weil 15000km ihm zuviel sind und er angst hat das sie kaputt geht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.02.2010 05:59
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Na ein Motorradmotor wird im Gegensatz zu einem Automotor um ein vielfaches belastet. Ein Auto kann kann man auch mit 6500 U/Min. fahren - aber wer macht das? Ich schalte i.d.R. bei ca. 3000 U/Min. Beim Motorrad gehts öfters mal über 10000 U/Min.
zuletzt bearbeitet 02.02.2010 05:59 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.02.2010 13:36
von
Bladee
ich würd mir ja eine holen die mehr weg hat... jedoch raten mir meine kumpels alle davon ab.. die meinen... boar so viel weg... kannste nix mit anfagen.. und wenn dann ne zx 6r bj 2002 schon 35000km weg hat darf die nicht 3000 kosten.. währ wohl dann zu teuer...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.02.2010 13:51
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Bladeeich würd mir ja eine holen die mehr weg hat... jedoch raten mir meine kumpels alle davon ab.. die meinen... boar so viel weg... kannste nix mit anfagen.. und wenn dann ne zx 6r bj 2002 schon 35000km weg hat darf die nicht 3000 kosten.. währ wohl dann zu teuer...
sicher kann die schrott sein. kommt doch immer auf die fahrweise des/der vorbesitzer an. ne gepflegte hält locker 100.000km, ne rennsau knallt dir manchmal schon bei 10.000 um die ohren. das ist schon fast wie lotto spielen. brauchst nur einen erwischen, der ständig auf der renne war und dir dann erzählt, er hätte die maschine immer schön warm gefahren, selten AB, nie über 8000U/min gedreht... bla. aber ein wenig ist das schon am zustand der karre ersichtlich, auf jedenfall sollte man sich den motor vorher anhören, mal ne runde drehen und sämtliche werkstattbelege zeigen lassen.
zuletzt bearbeitet 02.02.2010 13:52 |
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