in Kleiderkammer für Ninjafahrer
06.01.2010 18:10
von
Magooo
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Hi,
ich habe mir mal eine Lederkombo von Alpinstar SP2 (Farbe: Schwarz), einen Schuberth R1 white Style mit zur Probe genommmen und habe dies mal unter Realbedingungen testen dürfen.
Die Combo ist ok, der Helm auch, haben diese Sachen auch sogenannte Kinderkrankheiten? Danke und Gruß Magooo
06.01.2010 18:11
von
Sepp. (gelöscht)
Lass dir bei dem Schuberth R1 gleich das originale Visier gegen ein Pinlock tauschen (umsonst!). Denn der R1 hat das Problem, dass sich bei Feuchtigkeit die Antibeschlagsfolie auf der Innenseite des Visiers löst. Schuberth tauscht das auf Kulanz aus, nur weist einen nicht jeder Händler drauf hin.
07.01.2010 11:16
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Zitat von GreenJ
der wird serienmässig mit dem pinlock ausgestattet hab ich gehört...
Ja der S1 Pro wir mit Pinlook ausgeliefert und der einzigste unterschied den ich bis jetzt erkannt habe zwischen S1 Pro und R1 das Visir und das er vor am polster leder hat und kein stoff.
@Sepp. Ich hatte mir den R1 geholt aber mußte mir das Pinlook Visir kaufen habe es nicht kostenlos dabei bekommen. Hast du es Gratis umgetauscht bekommen?
07.01.2010 11:19
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Zitat von Magooo
ich habe den s1 pro hier...gibt es damit probleme?Greetz
Also du mußt aufpassen wenn du das Sonnenvisir abnimmst zum reinigen das es danach wieder 100% einrastet. Der Nachbar hatte jetzt das problem das er es anscheint nicht richtig fest bekommen hatte und hatte dann das Visir wieder hoch gezogen, danach hatte es erstmal schöne kratzer auf dem Visir. Das ist bei dem R1 aber genau das selbe.
07.01.2010 11:51
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von Winni
Zitat von GreenJ
der wird serienmässig mit dem pinlock ausgestattet hab ich gehört...
Ja der S1 Pro wir mit Pinlook ausgeliefert und der einzigste unterschied den ich bis jetzt erkannt habe zwischen S1 Pro und R1 das Visir und das er vor am polster leder hat und kein stoff.
@Sepp. Ich hatte mir den R1 geholt aber mußte mir das Pinlook Visir kaufen habe es nicht kostenlos dabei bekommen. Hast du es Gratis umgetauscht bekommen?
Servus,
ich hab meins noch nicht getauscht. Hab das dritte normale Visier mittlerweile. Bei der Motorrad-Ecke wo ich das tauschen lasse muss ich 30 Euro draufzahlen, wenn ich gegen das Pinlock tausche. Den Aufpreis sozusagen. Irgendwer hier im Forum hat letztens aber geschrieben, dass er das Pinlock umsonst bekam.
09.02.2010 17:51
von
nord
• Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 587 Punkte
ich fahre mit einem shoei 1000,hatte noch nie probleme damit,sehr gute verarbeitung mein lederkombi ist von arlen ness .ist zwar ein einteiler,aber wenn man erst mal drin ist gibt es nichts schöners bei einer sonnen fahrt.
09.02.2010 19:18
von
Runner
• "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte
Wie bekommt man denn die Sonnenblende beim S1 überhaupt ab?
Hatte bei diesem Helm ebenso das Problem mit einer sich auflösenden anti-fog beschichtung.... wurde aber anstandslos von Louis getauscht. Das neue Visir hält seitdem
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.