in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.01.2010 20:31
von
NinjaZX_636
• Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte
Hallo Leute!
Habe gestern von einer ZX6RR (BJ 04) einen defekten Motor aufgebaut und einen neuen gebrauchten Motor von einer ZX6R (BJ 04) rein gebaut.
Bei den 2 Motoren ist mir folgendes aufgefallen. Der von der ZX6RR hatte oben am Motorblockgehäuse zwei Schlauchverbindung die am Ende abgestoppelt waren.
Der neue gebrauchte Motor hatte diese Enden nicht abgestoppelt. Hatte zwei offene Schlauchenden wo ich nicht wusste wohin die sollten. Habe jetzt einfach dieses Schlauchpaket umgebaut.
Habe den Motor noch nicht gestartet, weil ich dachte ich frag hier vorher mal nach.
Wofür ist dieses Schlauchpaket und wieso ist es bei der ZX6RR abgestoppelt und bei der ZX6R nicht?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.01.2010 20:37
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von NinjaZX_636Hallo Leute!
Habe gestern von einer ZX6RR (BJ 04) einen defekten Motor aufgebaut und einen neuen gebrauchten Motor von einer ZX6R (BJ 04) rein gebaut.
Bei den 2 Motoren ist mir folgendes aufgefallen. Der von der ZX6RR hatte oben am Motorblockgehäuse zwei Schlauchverbindung die am Ende abgestoppelt waren.
Der neue gebrauchte Motor hatte diese Enden nicht abgestoppelt. Hatte zwei offene Schlauchenden wo ich nicht wusste wohin die sollten. Habe jetzt einfach dieses Schlauchpaket umgebaut.
Habe den Motor noch nicht gestartet, weil ich dachte ich frag hier vorher mal nach.
Wofür ist dieses Schlauchpaket und wieso ist es bei der ZX6RR abgestoppelt und bei der ZX6R nicht?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.01.2010 17:28
von
Imperator316
• Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte
Mir ist das immernoch nicht so ganz klar. Ventil raus und die beiden Schläcuhe die überbleiben Dichtmachen oder müssen die noch verbunden werden? Würde es reichen wie abgebildet nur die beiden Schläuche die vom Ventil weggehen Dichtzumachen und das Ventil drinzulassen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.01.2010 19:25
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von Imperator316Mir ist das immernoch nicht so ganz klar. Ventil raus und die beiden Schläcuhe die überbleiben Dichtmachen oder müssen die noch verbunden werden? Würde es reichen wie abgebildet nur die beiden Schläuche die vom Ventil weggehen Dichtzumachen und das Ventil drinzulassen?
also entweder verbindest du die, was am einfachsten wär. stück kupferrohr oder so. oder du machst die zu. das ist egal. an das ventil gehen dann noch 2 dünne schläuche und ein dicker. der dicke, der zum luftfilterkasten geht, muß verschlossen werden und die 2 dünnen auch. dann hängt das ventil also nur noch nutzlos da rum. also entweder läßt du es drin, falls du es doch mal wieder dranmachen willst oder du nimmst es raus und hast gleich etwas mehr platz
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.01.2010 19:34
von
Imperator316
• Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte
Ah Dankeschön... sie ruckelt etwas im unteren Drehzahlbereich trotz Sync. woltle mal schauen ob es daran liegt und eigentlich nervt mich das Sekundärluftsystem da auch. Hab das bei meiner alten schon abgeklemmt. :) Platzvergeudung! :)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.01.2010 01:12
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von Imperator316Ah Dankeschön... sie ruckelt etwas im unteren Drehzahlbereich trotz Sync. woltle mal schauen ob es daran liegt und eigentlich nervt mich das Sekundärluftsystem da auch. Hab das bei meiner alten schon abgeklemmt. :) Platzvergeudung! :)
ich bau meins auch aus, sobald es so trocken ist, daß ich bis zu meiner mutter in die garage fahren kann. raus den müll
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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