in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.01.2010 16:43
von
VWillms
• Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
Hallo zusammen Und da bin ich wieder mit diesem Nervendem Problem.......
Da ich ja das Problem hatte, das die Wegfahrsperre, beim Umdrehen des Zündchlüssels aktiv blieb und ich dazu keinen Roten Schlüssel hatte, habe ich mir jetzt eine neue ECU gekauft und wie es richtig sein muss mit dem DAZUGEHÖRIGEN Masterschlüssel!
Nun die Frage
Wie Lerne ich jetzt meine Vorhandene Schlüssel mit dem Master Schlüssel auf der Neuen ECU an! Ich weis der Kawahändler macht es umsonst aber ich habe keine lust das Moped jetzt auf den Hänger zu Packen und zu ihm zubringen da er dafür doch das Moped brauch oder?!?!!
14.01.2010 16:52
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
um schlüsel anlernen zu können braucht man ein programmiergerät... natürlich hat net jeder so ein gerät dann würde das ja auch nix mehr bringen...... kann also nur dein kawa händler machen....
falls es net stimmt bitte berichtigen is jetz so mein stand
ob dein händler jetz nun das motorrad braucht weis ich net.... vllt um zu überprüfen das die ECU auch wirklich in der maschine drin ist aber am besten du rufst da einfach mal an vllt brauch er nur den masterschlüssel oda die ECU
zuletzt bearbeitet 14.01.2010 16:53 |
nach oben springen
14.01.2010 16:59
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
kann mir vorstellen das er den code auf dem masterschlüssel mit nem speziellen gerät ausliest, dieses gerät merkt sich den code und schreibt ihn auf den schlüssel den man danach drunterlegt... so stell ich mir das vor weil wenn man das iwie über zündshcloss machen soll mit irgendwelchen tricks bei denen man ne knopfreihenfolge drücken muss und dann der code druf is macht ja keinen sinn... dann kauft sich nen dieb 10 schlüssel davon und kann sich jede maschine klaun die er will wenn er den entsprechen trick kennt
14.01.2010 17:05
von
VWillms
• Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
Nein es geht ja einfach nur darum das nur mit DIESEM Masterschlüssel DIESE ECU auf schlüssel anlernen kann!
Also der Dieb müsste auch genau diesen Masterschlüssel mitklauen um neue Schlüssel anlernen zu lassen nähmlich ohne dem kann man ja sowieso keine Schlüssel anlern!
Ich habe mal am Peugeot meiner Schwester mit dem Masterschlüssel von dem Auto auch schonmal einen Schlüssel angelernt da einer mal abgebrochen war! War ganz einfach! Masterschlüssel rein blinker recht blinker links; Masterschlüssel sofort raus inerhalb 5 sec neuen rein ferig!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.