in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.01.2010 21:36
von
kurvenfreund
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
Hallo da ich auf der Suche nach einen Scheinwerfer für eine ZX9R Bj.:2001 bin,habe ich mal bei Ebay geschaut aber nix gefunden. Allerdings stehen bei Ebay USA gleich mehere neue für einen recht günstigen Kurs (165 Euro,neu) Sind die in Deutschland zugelassen?Bleibt das bei den angegebenen Kosten? Von den Versandkosten mal abgesehen die angeblich frei sind.
12.01.2010 21:42
von
Ais
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
ich bezweifle mal das die ne E-Nummer drauf haben... somit nich für Deutschland zugelassen.. aber falls nen hersteller da steht einfach mal direkt auf seiner seite nachschauen
13.01.2010 11:38
von
kurvenfreund
Naja,215 US Dollar (150 Euro)für einen nagelneuen Scheinwerfer sind schon eine Ansage. Aber vermutlich passt das Streubild dem TÜV nicht. Versandkosten,Märchensteuer und Zoll kommen da wohl auch noch drauf. Leider ist mein Englisch nicht gut genug um detailierte Fragen stellen zu können. Darf ich den Ebay Link hier Posten? Für diejenigen denen es Interressiert...
13.01.2010 12:25
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von kurvenfreundNaja,215 US Dollar (150 Euro)für einen nagelneuen Scheinwerfer sind schon eine Ansage. Aber vermutlich passt das Streubild dem TÜV nicht. Versandkosten,Märchensteuer und Zoll kommen da wohl auch noch drauf. Leider ist mein Englisch nicht gut genug um detailierte Fragen stellen zu können. Darf ich den Ebay Link hier Posten? Für diejenigen denen es Interressiert... Gruß Udo
Die Frage ist halt echt, obs irgendwer mitbekommt! Ich mein, meine 7er ist mehrere Jahre mit US-Scheinwerfer rumgefahren, hat auch (bei meinem Vorbesitzer und bei mir) TÜV damit bekommen und nie hats einer gemerkt. Ich hab nur wieder auf EU-Scheinwerfer umgebaut, weil ich den sehr günstig bekommen hab und er mir besser gefällt.
13.01.2010 17:27
von
Ais
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von Master_U Die Frage ist halt echt, obs irgendwer mitbekommt! Ich mein, meine 7er ist mehrere Jahre mit US-Scheinwerfer rumgefahren, hat auch (bei meinem Vorbesitzer und bei mir) TÜV damit bekommen und nie hats einer gemerkt. Ich hab nur wieder auf EU-Scheinwerfer umgebaut, weil ich den sehr günstig bekommen hab und er mir besser gefällt.
Es ist ja immer die Sache, wenn was passiert wer haftet, das gleiche wie mit der 34PS Drossel, wenn der Gutachter nach nem Unfall irgendwas findet was nicht EU-Konform ist, zb eine fehlende E-Nummer biste halt am Arsch... und das es der TÜV nicht gemerkt hat ist für dich erfreulich, aber eig. nen bissl armseelig für den TÜV
14.01.2010 11:36
von
kurvenfreund
Zitat von Jense
Zitat von kurvenfreund
Aber vermutlich passt das Streubild dem TÜV nicht.
Gruß Udo
was soll denn mit dem reflektor nicht passen??? die ami´s fahren doch auch auf der rechten straßenseite
Europäische Scheinwerfer sind im Strahlenbüschel nach oben beschnitten,um die Blendwirkung zu verringern.Das ist bei US-Modellen nicht so,deswegen vermute ich das es da Probleme geben wird. Fakt ist aber wohl das da eine E-Nr. drauf sein muß.
@ LouisZX10R: Wollte halt wissen ob da eine E-Nr. drauf ist.Versandkosten wären interessant und wie das mit dem Zoll ist...oder ob da noch zusätzliche Märchensteuern anfallen.
17.01.2010 02:27
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Frag doch einfach den Verkäufer, ob da ein E Zeichen drauf ist. Für dein Baujahr muss es doch schon reichlich Gebrauchtteile von den Japanschlächtern geben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.