in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.01.2010 12:40
von
Becht
• Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte
also wie haifischflossen sehen die zähne nicht aus. jedoch habe ich schon bemerkt, wenn ich die kette neu gespannt hatte das sie an einer stelle bissel tiefer hing wie an den anderen stellen. wenn ich fahre entsteht so ein krachendes geräusch und dieses kommt zu 100% von der kette. ich tippe aber auch auf den kettenschleifer, da dieser ziemlich abgenutzt ist.
was würdet ihr mir empfehlen, erst mal kettenschleifer erneuern und schauen wie es sich im fahren verhält ?
13.01.2010 13:02
von
Sepp. (gelöscht)
Wenn die Kette wie bei dir wohl ungleich gelängt/gedehnt ist gibts auch nen unruhigen Lauf. Dann haste Vibrationen in den Fußrasten. Ansonsten wie die Vorredner sagten.
13.01.2010 13:26
von
Becht
• Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte
ein vibrieren verspüre ich nciht an den fußrasten. ist nur wenn ich fahre, dann fühlt es sich an als ob sie ab und zu springen würde. wenn dies durch das ungleich gedehnte entsteht dann werde ich sie wohl doch wechseln.
05.04.2018 15:59
von
ChillaLover
• Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 45 Punkte
wenn ich bei der Kawa Zx6R Bj. 97 die Kette und Ritzel wechseln möchte, muss ich die Kette vernieten bzw. aufmachen oder kann ich die einfach abmachen ohne sie auf zu machen?
05.04.2018 16:39
von
n01
• Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte
Theoretisch kannst du einfach die Achse entfernen und das Rad samt Kette entfernen und musst dann nur noch eine neue Endloskette kaufen. Aber dazu brauchst du zumindest einen großen Drehmomentschlüssel, Ahnung wie man eine Kette korrekt spannt vor allem so das die Spur stimmt. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das nur weil du auf beiden Seiten den Marker auf dien selben Strich stellst heißt nicht das die Spur stimmt. Ohne Erfahrung oder Hilfe solltest du lieber so ein Laser zum einstellen kaufen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.