in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.01.2010 14:56
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
1. Kann mir jemand sagen was die orginal Leerlaufdrehzahl bei der ZX9R EFA (Bj.2003) ist?
2. Kann wieso hat sie 2 Kühlwasserpumpen....?? einmal hinter dem mortorblock unter den vergasern....und einmal da wos schon bei den vorgängern war links unten!
3. Muss ich wirklich die ramair komplett abbauen um die Zündkerzen von Zyl 1 und 4 auszubauen? Oder hab ich einfach nur das falsche werkzeug... (knarre kerzenstecknuss und verlängerung die 2-4 cm über den Kopfdeckel ragt)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.01.2010 15:13
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
das is sehr gut....
ich hatte mich schon fast auf die 1100 der B geeinigt!
neee mal ganz im ernst ich hab gedacht ich fall vom glauben ab...
da geht der schlauch von der vergaserheizung raus rechts in die vergaserbank rein links kommt er wieder raus und geht zur(ich denke wir sind uns einig unten links ist die kühlwasserpumpe ist) wieder rein!
Foto kommt frühstens heute abend weil ich jetzt erstmal schrauben gehe mach dann en Foto, aber meine Freundin kommt heute ausem urlaub wieder....denke da werd ich nichmehr hier reinschauen dann aber morgen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.01.2010 17:03
von
marek78
• Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
Ausbau der Zündkerzen • Folgende Teile entfernen: Luftfiltergehäuse (siehe Kraftstoffsystem) Zündspulen • Die Zündkerzen mit dem 16 mm Zündkerzenschlüssel ausbauen. Bordwerkzeug – Zündkerzenschlüssel, 16 mm: 92110-1146 Einbau der Zündkerzen • Die Zündkerze in den Zündkerzenschlüssel stecken [B] und senkrecht in die Zündkerzenbohrung [A] einsetzen. Bordwerkzeug – Zündkerzenschlüssel, 16 mm: 92110-1146 • Die Zündkerzen festziehen. Anziehmoment – Zündkerzen: 13 Nm (1,3 mkp) • Die integrierten Zündspulen gut aufstecken.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2010 21:44
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
jo geklärt...hast recht! da kann auch keine pumpe angetrieben werden... wenn man mal drüber nachdenkt!. interessant wär noch wie rum das wasser im kühlsysthem kreist! also ob das wasser von der pumpe aus durch den dicken schlauch angesaugt wird -von da aus zum teil innen durch den block zum termostat... also bevor der motor warm is nur durch den bypass...dann durchs termostat. -und durch den schlauch der unterhalb des termostats in son ding rein geht (wo ich erst dachte wär noch en ölkühler) wird aber dann nur en anschluss sein damit kühles wasser direkt in den kopf kommt...oder? und dann auch wieder durchs termostat zurück zum kühler wo das heiße wasser wieder absinkt und angesaugt wird.
und noch eine für mich gerade sehr interessante frage! gibt es neben dem kühlwasserfilter in der vergaserheizungsleitung noch nen anderen kühlwasserfilter?
hmmpf trotzdem is die süße voll verbaut! muss morgen erstmal röhrchen für die unterdrckanschlüsse machen, weil die standart dinger meines Syncrotesters zu lang sind
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.01.2010 06:59
von
marek78
• Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
also es fliest vom küler zur pumpe von da in den motor und dann vom thrmostat in den küler zurück und dann müßte noch ein schlau abgehen von da wo der diche in den motor geht zum ölküler und von da aus zum küler !
gibt es neben dem kühlwasserfilter in der vergaserheizungsleitung noch nen anderen kühlwasserfilter? nee gibt es nicht nur den !
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.