in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2010 10:30
von
Sly
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
tach leute baue mir ein neues bibe, kann ich ohne weiteres ne Einsprizanlage aus ner 9er ´01 gegen einen Vergaser aus der 9er ´99 tauschen, und was brauch ich noch auser natürlich der Einspizanlage.
dann noch ne andere Frage weiß jemand welcher Vergaser auf die 9er ´99 noch passen könnte, meine einen der nach hinten zu Heck den Luftkannal hat, wie jedes normale ne.bike
18.01.2010 20:00
von
Vali
• Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte
D gute alte Querschnitt
Greif mal in die Uralt Trickkiste und bau eine Brennstoffbeschleunigungskammer ein sowie falls es möglich ist auf einen Venturi Luftansaugung... Wobei das Ramair auch noch verdammt gut ist. Venturi System bringt nur was solange man nicht schnell fährt und das Ramair noch nichts reinpumpt.
ansonsten mal bei Keinhin auf der Page schauen was es da so für universalvergaser gibt. Aber denk immer dran.. Vergaser alleine bringt nichts.. Denn wenn Du einen z.B. 50er Querschnitt verbaust, kommt nach kurzer Strecke der Zylinderkopf der für 40mm ausgelegt ist Orginal so weit ich das im Kopf hab. Somit hast du eine ordentliche Kante die dir richtig die Gemischfahne zerstört. Lieber mit Fächerkrümmer und Luftfilter gescheit abstimmen, hat man mehr davon und viel weniger Stress !!
gruß
p.S. ich hab schonmal einen 130mm Querschnitt verbaut, allerdings nicht bei einem Motorrad ;-)
19.01.2010 22:02
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von ValiD gute alte Querschnitt
Greif mal in die Uralt Trickkiste und bau eine Brennstoffbeschleunigungskammer ein sowie falls es möglich ist auf einen Venturi Luftansaugung... Wobei das Ramair auch noch verdammt gut ist. Venturi System bringt nur was solange man nicht schnell fährt und das Ramair noch nichts reinpumpt. Nach welchem Prinzip arbeitet denn ein Vergaser,wenn nicht nach Venturi???
ansonsten mal bei Keinhin auf der Page schauen was es da so für universalvergaser gibt. Aber denk immer dran.. Vergaser alleine bringt nichts.. Denn wenn Du einen z.B. 50er Querschnitt verbaust, kommt nach kurzer Strecke der Zylinderkopf der für 40mm ausgelegt ist Orginal so weit ich das im Kopf hab. Somit hast du eine ordentliche Kante die dir richtig die Gemischfahne zerstört. Lieber mit Fächerkrümmer und Luftfilter gescheit abstimmen, hat man mehr davon und viel weniger Stress !! Fächerkrümmer am Motorrad???
gruß
p.S. ich hab schonmal einen 130mm Querschnitt verbaut, allerdings nicht bei einem Motorrad ;-)
20.01.2010 07:30
von
Vali
Wenn Du auf einspritzer umbauen möchtest, schau dir mal Megasquirt an. Ist open source und es gibt nichts was man damit nicht steuern kann. mein absoluter favorit was open ecu´s angeht. ich bin mir auch sicher damit es in einem ami forum schon ein basic setup für deine maschiene gibt die dann nur noch via wide-band lamda einpassen musst.
20.01.2010 07:37
von
Vali
Zitat von Sturzflug
Zitat von ValiD gute alte Querschnitt
Greif mal in die Uralt Trickkiste und bau eine Brennstoffbeschleunigungskammer ein sowie falls es möglich ist auf einen Venturi Luftansaugung... Wobei das Ramair auch noch verdammt gut ist. Venturi System bringt nur was solange man nicht schnell fährt und das Ramair noch nichts reinpumpt. Nach welchem Prinzip arbeitet denn ein Vergaser,wenn nicht nach Venturi???
ansonsten mal bei Keinhin auf der Page schauen was es da so für universalvergaser gibt. Aber denk immer dran.. Vergaser alleine bringt nichts.. Denn wenn Du einen z.B. 50er Querschnitt verbaust, kommt nach kurzer Strecke der Zylinderkopf der für 40mm ausgelegt ist Orginal so weit ich das im Kopf hab. Somit hast du eine ordentliche Kante die dir richtig die Gemischfahne zerstört. Lieber mit Fächerkrümmer und Luftfilter gescheit abstimmen, hat man mehr davon und viel weniger Stress !! Fächerkrümmer am Motorrad???
gruß
Mit Venturi meinte ich im Luftfilterkasten, klar das Vergaser so funktionieren. Was ich meine ist das Schwingen der Gassäule zu vermeiden, bzw. die unpassende Schwingungen weg zu bekommen. Aber wie schon geschrieben, das RamAir macht da seine beste arbeit eigentlich.
Fächerkrümmer sind in meinen augen schon z.B. Akra oder Shark. Sobald die Abgasrohre einzeln abgeführt werden und so konstruiert sind damit Sie den Abgasfluss positiv bewirken würde ich das als Fächerkrümmer laufen lassen. Was meinst Du ?? Kann auch sein das ich mich irre, hab mich mit der exakten bezeichnung noch nie auseinander gesetzt. Hauptsache wir wissen was ich meine ;-)
20.01.2010 08:04
von
Sturzflug (gelöscht)
Ich meine ganz einfach,das jedes Motorrad schon Serienmässig nen Fächerkrümmer hat,den man natürlich durch nen anderen ersetzen kann,der besser abgestimmt ist,bzw auf den der Rest eingestellt wird.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.