in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.01.2010 00:30
von
cityroller
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte
Ich wollte heute mein Kettenkit ranfummeln und krieg das wiederspennstige Motorenritzel nicht ab. Könnt ihr mir helfen. Ich sag nur soviel das ich es nur mit der Hand versucht habe abzudrehen. Schlagschrauber Kriechöl verlängerter Hebel hat alles nichts gebrach.es handelt sich um einen 636 A1 Motor.helft bitt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.01.2010 09:19
von
cityroller
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte
sicherung ist aufgebogen und habs auch so gemacht wie du ihr gesagt habt ich hab sogar die bremse voll getreten aber das rad dreht weiter und der motor auch!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.01.2010 09:59
von
Ron9
• Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte
Entweder Du klemmst nen dicken Schraubendreher o. Ä. zwischen Kette und Kettenrad oder Du schneidest Dir ein Stück Stahl zurecht welches Du zwischen Ritzel und Rahmen oder so klemmst, so dass es sich nicht weiter drehen kann. Dann mit nem Knebel und nem langen Rohr als Verlängerung an die Mutter, vorher Gang raus! Und dann immer linksrum...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.01.2010 10:24
von
cityroller
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte
etwas zwischen ritzel und rahmen geklemmt habe ich schon hat es alles verbogen. zwischen kette und kettenblatt will ich nichts klemmen weil die kette neu ist. wiegesagt das standartprogramm habe ich schon versucht!!! neue Ideen???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.01.2010 11:18
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Diese verdammten Ritzel-das ist immer das selbe!
Bei meinem Bike habe ich einen Holzkeil zwischen Kette und Kettenblatt geklemmt,aber auch nur,weil der ganze Satz gewechselt wurde.
Bei meiner Suzuki habe ich sie gegen die Wand geschoben,die Bremse blockiert,kleinsten Gang eingelegt und das Hinterrad von meinem "schwersten" Kumpel belasten lassen-auch das hat funktioniert.
Am schlimmsten war es bei meiner Turbo.Dort hat alles nichts geholfen und ich musste die Ritzelmutter mit einem Dremel bis aus das Gewinde durchschleifen.Dann war die Spannung heraus und ich konnte sie nur mit den Fingern entfernen.Das dauert allerdings eine Weile und mann muss sehr vorsichtig sein,damit das Gewinde der Welle nicht beschädigt wird.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.01.2010 12:33
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Zitat von cityrollerwenn ich mit wärme ran gehe mache ich mir sicherlich die simmerringe in den arsch oder?
Das habe ich auch versucht.Allerdings kann man wegen des Dichtrings die Mutter nicht wirklich so heiss machen,das es was bewirken würde.
Ich habe extra einen Ringschlüssel abgesägt,damit ich ein Rohr draufbekomme.Und eine Verlängerung ist Pflicht.Nach Möglichkeit keine Ratsche nehmen,die nicht die richtige Dimension hat.Das Überlebt die Verzahnung nicht.Und wenn da zwei Mann rumdrücken und die geht dann leer durch,ist das nicht so schön.
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19.01.2010 12:55
von
Mindener Jung
• *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
Nimm ne etwas dickere Holzlatte, schieb durch die felge so das sich das Rad nicht mehr bewegen kann, natürlich sollte es kein Stöckchen sein, dann viel gewalt und ab isses
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.01.2010 13:24
von
Ron9
• Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte
Achso ich war davon ausgegangen dass du die alte Kette noch drauf hast, nicht die Neue. Die Neue würd ich für solche Gewaltaktionen besser nicht verwenden, nachher haste sie schon gelängt und noch keinen Meter gefahren. Vielleicht hast die alte Kette ja noch, oder schon durchgeflext? Wenn das mit der Wand auch nicht funktioniert hilft wohl nur VORSICHTIG aufdremeln...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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