RE: Werkzeug für Schwingenausbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.01.2010 19:19
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

na bei dem vergleich muss ich erstmal nachdenken was du mir da so sagen willst

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.01.2010 19:22
von Sturzflug (gelöscht)

ich könnt jetz ja auch was dazuschreiben...was soll denn an einer achsmutter,die mit nem splint,oder ner selbstsichernden schraube ausgestattet ist,passieren?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.01.2010 19:26
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

na das mein ich ja, aber muss ich jeden einzelnen punkt den ich anspreche bis aufs null niveu ausdiskutieren? ich denke einfach, man sollt sich das schrauben nicht schwerer machen wie es ist

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.01.2010 19:28
von Kusarigama • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

@sturzflug - es ging ja eigentlich nur um den Vergleich bzgl. "handfest".

Das könnte man jetzt ja auch noch weiter ausführen und die nächsten 20 Beiträge über sowas lamentieren.

Zur Not könnte ich ja nen neuen Fred erstellen - wie ziehe ich meine Muttern fest. Der eine machts mit der Hand, der andere mit nem Schraubenschlüssel und die ganz harten mit den Zähnen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.01.2010 22:09
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

und zur allergrößten not könnt ich ma sagen, dass in meiner ecke nich gespammt wird und ihr jetzt alle die füße still haltet

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2010 06:59

Spacko...hast ja recht. Mich regt es aber auch auf, wenn ich versuche für mich die beste Lösung zu finden und dann so'ne Sprüche kriege. Ich denke mal das ist nachvollziehbar. Dachte eigentlich wir sind ne Gemeinschaft wo zusammengehalten wird.

Ich bin stolz auf meine Ninja und eigentlich auch auf die Community.

zuletzt bearbeitet 25.01.2010 06:59 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2010 12:56
von Gelöschtes Mitglied

Hallo,
wenns unmöglich wäre, an gutes werkzeug zu kommen, würde ich auch mit einem Dorn die Mutter öffnen und andrehen. Aber laß mich mal beim Schlosser vorsprechen, was so ein Werkzeug kostet. Ich selber will mir noch eins für die 9er E/F machen lassen, für die Motorhalteschrauben. Da sind auch diese komischen Nutmuttern drauf.
Gruß
Erwin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2010 17:17
von Gelöschtes Mitglied

Hallo,
gesagt, getan
Zwar hat sich der Schlossermeister furchtbar geziert beim nennen des Preises, ich habe daher einen Preis vorgeschlagen, er hat grinsend angenommen, so das ich die besagten beiden Werkzeuge Ende erste Februarwoche haben könnte.

Ich schlage daher vor, das unser Motorradfreund die notwendige Stecknuß für 45 Euro bei mir käuft, oder, wenn ihm das zu viel ist, ich sie ihm leihweise zusende. Ich hoffe aber, das Teil kommt auch wieder zurück, dann verhöker ich sie in ebay.
Gruß
Erwin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2010 19:25

Hallo Erwin!

Erstmal vielen Dank für deine Mühen. Da stellst du mich aber wirklich vor eine schwere Wahl. Einerseits ist es mehr als beruhigend das Werkzeug liegen zu haben und jederzeit darauf zurückgreifen zu können. Andererseits - wie oft baut man einen Motor oder die Schwinge aus. Und gerade bei den E/F-Modellen muss die nicht zwingend ausgebaut werden. Schließlich waren die Ingenieure bei Kawa ja so blickig Schmiernippel einzubauen.

Hättest du was dagegen, wenn ich mich gegen Ende des Monats nochmal per PM bei dir melde?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2010 19:47
von Gelöschtes Mitglied

Hallo,
schau dir das Werkzeug erst mal an und dann entscheide, ob du es behalten willst oder wieder zurück sendest. Warte daher auf die PN mit deiner Adresse.
Gruß
Erwin

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 157 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 157 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen