in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2010 13:18
von
Ais
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Hey,
hab gestern für nen Kumpel Drosselblenden bekommen, laut Verkäfer kommen die ja da unterm Vergaser usw.... das ist klar, mach ich auch nich das erste mal... nur steht jetzt in dem Gutachten das zusätzlich andere Vergaserdinger verbaut werden müssen damit sich der Hub reduziert weiß einer was davon???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2010 13:25
von
Gelöschtes Mitglied
um was fürn bj gehts denn? ich hab mal gelesen, das für die 34ps drossel bei der G zusätzlich zu den redizierblenden, in den vergaserdeckeln noch plaste-plättchen verbaut werden müssen. bei manchen drosselsätzen sind die dabei - scheinbar bei anderen nicht...am besten bei alpha technik oder wo die drossel her ist anrufen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2010 13:37
von
Ais
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
also is die G um die es geht, und die Rahmennummer is mit drin... is aber nich von Alpha oder so sondern von THM oder so... komisch ist halt nur das mit der Hub veränderung, und das geht ja nich über gummi blenden soweit ich weiß
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2010 13:42
von
Ais
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
jo kenn ich, aber das is doch für die 98 PS drossle wenn ich mich nich irre, die 34PS drossel kommt ja unter dem mit taschentücher gestopften dingens rein
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2010 13:49
von
Gelöschtes Mitglied
ich hab meine erst auf 98ps gedrosselt. drossel bei alpha bestellt - sind nur 4 drosselblenden. angerufen was es mit den teilen im vergaserdeckel auf sich hat - antwort - nur für 34ps
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2010 13:50
von
Ais
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
habs mir nochmal durchgelesen, definitiv 98PS Drossel über die Ansaugblenden, verringern wohl das volumen im Vergaser um nen Paar mm³...
könnt es möglich sein das die dass bei der 34PS drossel gemeint haben, also das se von 98PS somit auf 34PS gedrosselt wird... wenn ich noch wüsste was da drauf stand auf dem gutachten
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2010 13:52
von
Ais
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von Mazeich hab meine erst auf 98ps gedrosselt. drossel bei alpha bestellt - sind nur 4 drosselblenden. angerufen was es mit den teilen im vergaserdeckel auf sich hat - antwort - nur für 34ps
na sind das denn die, die den hub verringern, kann ik mir absolut nich vorstellen, da der hub woanders stattfindet... und die silbernen blenden in meinem bild sind ja drosselblenden auf 34PS, geneu wie die geschickt wurden... merksam
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2010 14:09
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von Aishabs mir nochmal durchgelesen, definitiv 98PS Drossel über die Ansaugblenden, verringern wohl das volumen im Vergaser um nen Paar mm³...
könnt es möglich sein das die dass bei der 34PS drossel gemeint haben, also das se von 98PS somit auf 34PS gedrosselt wird... wenn ich noch wüsste was da drauf stand auf dem gutachten
Ansaugblenden verringern den Querschnitt, nicht das Volumen.
Wie schonmal gesagt. Beim Bruder seiner G hat er lediglich Ansaugblenden/Reduzierblenden gehabt. Diese waren von Alphatechnik. Im Produktkatalog auf der Alphatechnik-Homepage steht nichts von irgendwelchen Vergaserdeckeln oder sonst was.
zuletzt bearbeitet 27.01.2010 14:09 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2010 14:12
von
Ais
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
ja is korrekt, nur frag ich mich wieso in diesem tüv gutachten was von reduzierung des hub mittels irgendwas (fällt mir nicht ein wie das da stand) was anstatt 19,6mm nur noch 10 mm hoch sein darf... wenn ik zu haus bin kann ik das nochma genauer schreiben, da dass noch alles bei mir liegt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2010 19:30
von
Ais
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
so... ich schreib mal was im gutachten steht...
.. die Leistungsreduzierung erfolgt durch den Einbau von vier geänderten Vergaserdeckeln mit Anschlag sowie durch den Einbau von 4 Reduzierscheiben in die Ansaugflansche... die Vergaserdeckel weisen einen Anschlag von 10mm höhe auf... der volle Hub von 29,65mm reduziert sich auf 19,65mm...
lieferumfang der drossel, 4 scheiben.... hat einer nen plan was das nun heißt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2010 19:33
von
Gelöschtes Mitglied
hab ich dir doch gesagt
womöglich gibts es 2 verschiedene drossel..die "alte" mit reduzierscheiben UND der änderung im vergaserdeckel und die "neue" nur mit den reduzierscheiben... oder neu / alt umgekehrt
frag den mal wo ihr die drossel herhabt - der hat bestimmt noch die teile in den deckeln und fragt sich warum seine in die gänge kommt
zuletzt bearbeitet 27.01.2010 19:33 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2010 19:35
von
Ais
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
also ich hab mal im kawa archiv gewühlt... es gibt wohl ne g mit kat, die brauch nur die blenden und es gibt ne g ohne kat die brauch die geänderten vergaserdeckel...
also ich bau ihm erstmal nur die scheiben ein und fahr zum tüv, mal schauen was der sagt, da nich mal alpha die vergaserdeckel anbietet....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2010 19:40
von
Ais
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
scheiß auf doppel post....
ich hatte recht
laut kawa archiw sind die geänderten vergaserdeckel... die 98ps drossel.. und die is drin.. dadurch wird die leistung von 79,4kw auf 72kw gedrosselt...
demzufolge, da die ja drin ist, reichen die plättchen..
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.