Sturzpads zx6r 05

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.01.2010 13:38
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Mahlzeit,
ich hab da en problem. hat jemand von euch schonmal sturzpads an eine zx636r 05-06 angebaut?
hab mir en gebrauchten satz günstig ersteigert. wiso soll ich teures geld ausgeben für teile die eh kaput gemacht werden (hoffen wir mal nicht das es soweit kommt, aber ihr wisst was ich mein). und da is natürlich keine bedienungsanleitung dabei.
die auf der linken seite zu befestigen is ja kein problem, aber auf der rechten seite.....
da kommt vom motor ein schwarzer Stehbiolzen mit ca 16mm durchmesser, dieser geht durch den rahmen und wird mit ner scheibe die von oben wie ein kreutz aufgefäst is gesichert. auf der stirnseite des Stehmolzens ist ein innensechskant. als ob da en stift durch den stehbolzen geht.
am sturzpad is der halter und lediglich eine m10x120 zylinderschraube dabei.
es sieht so aus als ob ich diesen "Stift" aus dem Stehbolzen herausschrauben müsste und den sturzpad durch die m10 schraube befestigen müsste.
hat jemand schon mal sturzpads montiert und kann mir vielleicht sagen ob ich auf dem richtigen weg bin?
gruß sam

nach oben springen

RE: Sturzpads zx6r 05

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.01.2010 13:31

Was`n los?
keiner hier der mir meine frage beantworten kann, oder sein senf dazu abgeben will?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.01.2010 20:15
von Lord_Helmchen • Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte

Zitat von sam.di.cabrio
Mahlzeit,
ich hab da en problem. hat jemand von euch schonmal sturzpads an eine zx636r 05-06 angebaut?
hab mir en gebrauchten satz günstig ersteigert. wiso soll ich teures geld ausgeben für teile die eh kaput gemacht werden (hoffen wir mal nicht das es soweit kommt, aber ihr wisst was ich mein). und da is natürlich keine bedienungsanleitung dabei.
die auf der linken seite zu befestigen is ja kein problem, aber auf der rechten seite.....
da kommt vom motor ein schwarzer Stehbiolzen mit ca 16mm durchmesser, dieser geht durch den rahmen und wird mit ner scheibe die von oben wie ein kreutz aufgefäst is gesichert. auf der stirnseite des Stehmolzens ist ein innensechskant. als ob da en stift durch den stehbolzen geht.
am sturzpad is der halter und lediglich eine m10x120 zylinderschraube dabei.
es sieht so aus als ob ich diesen "Stift" aus dem Stehbolzen herausschrauben müsste und den sturzpad durch die m10 schraube befestigen müsste.
hat jemand schon mal sturzpads montiert und kann mir vielleicht sagen ob ich auf dem richtigen weg bin?
gruß sam

moin
hatte bei meiner zx6r07 auch mal sturzpads drauf. Bei meiner war auf der rechten seite auch diese geschlitzte mutter drauf
das ist eine sicherungs mutter, kontermutter
probier sie zu lösen und wenns nicht geht, lockere sie mit wd40, hammer
dann müsstest du sie ohne probleme wegbekommen

und die beiden schrauben von den sturzpads gut mit fett einschmieren, sonst hast du später ein knackendes geräusch beim bremsen usw.

grüsse roman

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.02.2010 11:16

Also, ich hab jetzt mal die sturzpads und den halter am motorrad fotografiert. und nachdem ich endlich kapiert habe wie man die fotos hochlädt kann ich euch auch endlich zeigen um was es geht.
also wie gesagt, hab gebrauchte sturzpads gekauft und hab natürlich keine anleitung. bin mir noch nichtmal sicher ob das die richtigen für das model (zx636c) sind.
falls jemand da ist der schonmal welche an so eine maschine rangebaut hat, kann er mir vll helfen ob das die richtigen sind, oder wie ich vorgehen soll.
im 2.bild sieht man den "stehbolzen" am mopped. könnte es sein das durch den stehbolzen eine M10 "madenschraube" durchgeht und ich diese durch die m10 schraube des sturzpads ersetzen muss?
vielen dank im vorraus.
gruß sam

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 229 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 229 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen