Zx9r 1998 Vergaserumbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.01.2010 14:23
von Biker118 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Moin Moin,
ich bin neu im Forum und fürn Kumpel hier unterwegs,
er fährt ne Zx9r Bj98, mit seiner alten karre (gleiche maschine) hatte er einen unfall, nun sind wir dabei eine neue aufzubauen und wollten den Vergaser von der unfallmaschine nehmen, der jetzige Vergaser hat eine Heizung dran, der den wir einbauen wollten nicht..

Nun haben wir uns bei kawasaki erkundigt, die meinten es ist kein problem den ohne heizung einzubauen, sofern man das steuergerät auch wechselt, das haben wir dann beides gemacht
Die maschine sprang dann auch an, mit Choke lief sie dann auch, aber sowie ich am gas gedreht habe ging sie aus..

habe dann den vergaser zerlegt soweit ich konnte, er war saumässig dreckig und die Membranen in der unterdruckkammer fassen sich zielich rau und trocken an, eine Vergasernadel ist angelaufen und eine wietere hat eine kleine kante,
habe alles gesäubert und wieder eingebaut

aber wieder das glecihe Problem, mit choke geht sie an, aber will man Gas geben geht sie aus...
mit dem Vergaser mit heizung gibts keine Problem,

kann es sein das der vergaser noch nich ganz sauber is, oder das das mit den nadeln und membranen zusammenhängt, oder liegt es an der fehlenden heizung?

Ich hoffe das war jezt nich zu undeutlich geschireben;)

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 14:25 | nach oben springen

RE: Zx9r 1998 Vergaserumbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.02.2010 20:53
von achat • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 59 Punkte

Garantiert verdreckt! Läuft im chokebetrieb ohne Haupt und Standgasdüse , also alles zerlegen Düsenstöcke raus Haupt und Standgasdüsen reinigen am besten im Ultraschallbad . Sauber arbeiten lieber zweimal die Düsen checken ,als nochmals alles ausbauen müssen.

nach oben springen

RE: Zx9r 1998 Vergaserumbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.02.2010 15:18
von Biker118 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

alles klar,
das is doch schonmal was, die standgasdüsen hatte ich ganz vergessen
also is das mit den nadeln und membranen nich das problem, nur der dreck.

werd ihn dann wohl nochmal zerlegen und alles einzeln im Ultraschallbecken auf arbeit reinigen

danke nochmals

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 129 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen