#1

ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.01.2010 20:35
von Kawafighter84 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Hallo alle zusammen!!!
Ich habe vor mir eine ZX6R Bj.1999 mit 98 PS zu zulegen.
Meine Frage ist, welche Probleme hat die 600er so,wenn sie überhaupt welche hat?
Bedanke mich schon mal für die Antworten

nach oben springen

#2

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2010 07:10
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Aus technischer Sicht gibts da eigentlich nix zu mäkeln, alles solide Technik.
Verschleißteile und Beschädigungen müssen natürlich beim Kauf immer geprüft werden.
Technik ist eher ein Vorteil bei dem Modell, da viele Teile von 98-03 gleich sind und das Angebot in der Bucht entsprechend groß ist.

Das einzig nervende, wenn man legal auf der Straße fahren möchte, ist vielleicht die verkorkste Reifengröße von 120/60 v und 170/60 h bei vielen Reifenmodellen. Da ist die Auswahl entsprechend beschränkt.

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 07:12 | nach oben springen

#3

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2010 07:15
von Kawafred • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Ich hatte zwei Jahre das 98er Modell.
Also die gleiche wie die 99er.
Das Moped war problemlos.
Eigentlich war es das beste Moped das ich hatte.
Gute Leistung, niedriger Verbrauch,
war nie was dran.
Bequem war sie gegen meine 06er auch.
Ich kann sie bedenkenlos empfehlen.
Meine hatte ich gekauft mit 35tkm.
Verkauft mit 45tkm.

nach oben springen

#4

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2010 07:39
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

die 99er war die beste ninja aller zeiten. schick ist sie ich musst in 10 jahren nur tanken (nie was kapputt) und bei 180 auf der bahn kommst mit 5 litern aus!

nach oben springen

#5

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2010 13:26
von Tomek_zx6r • Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte

Hab auch die 99iger! Bin auch ziemlich zufrieden mit ihr. Allerding kommt es vor, dass das Zündschloss nen Wackelkontakt
bekommt, und das wird dann sehr, sehr teuer! Ist bei mir der Fall! Allerdings nach nem spritzer Kontaktspray war die Sache
(fürs erste) erstmal erledigt! Ich hoffe es bleibt auch dabei Naja der Kawa Händler meinte das sie das öfters mal hätte
bei der 6er. Sonst fällt mir nichts ein was ich degatives über das Bike sagen könnte. Sie ist für ihre PS Zahl ziemlich schnell
und Anzugs stark! Läßt sich ebenfalls sehr gut durch die Kurven jagen! Also eigentlich kann man mit dem Bike nichts falsch machen! Ich würde sie mir wieder kaufen!

nach oben springen

#6

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2010 14:13
von Ais • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

also ich hab die 98´ und auch noch kein problem mit der... außer halt verschleißteile, aber das haste bei jeder... kauf dir so eine, machste nix falsch

nach oben springen

#7

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2010 17:54
von Kawafighter84 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Hey,
das hört sich doch gut an!!!!
wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nichts anderes erwartet!!!
werde mich also auf die suche nach einer schönen machen!!!
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!
Gruß Steven

nach oben springen

#8

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2010 18:19
von VWillms • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

En kumpel hatt auch eine 98er!
Schönstes Modell wenn man es in der richtigen farbe hat!
Das einzigste was er hatte war bei 65000km ein Getriebeschaden was aber mit einem Austauschmotor mit 30000km für 400 euro wieder geklärt war!
Teile bekommste bei ebay wie sand am Meer!
Achja Inspektionen oder so ein scheiß hat das Teil bei dem noch nie gehabt außer vieleicht mal en Ölwechsel in 2 Jahren!

Hoffe du findest ne schöne!

nach oben springen

#9

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2010 18:27
von razu • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

ich hab eine 98 bin super zufrieden !!!

das einzigste was sie hat ist das sie wenn es heiß und sie warm nicht anspringen will.
hab aber herausgefunden das wenn ich 3mal am gasgriff dreh bevor ich starte sie einwandfrei anspringt.

mein mechaniker weis auch nicht warum es so ist aber es funktioniert

nach oben springen

#10

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2010 18:47
von trixx76 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Zitat von razu
ich hab eine 98 bin super zufrieden !!!

das einzigste was sie hat ist das sie wenn es heiß und sie warm nicht anspringen will.
hab aber herausgefunden das wenn ich 3mal am gasgriff dreh bevor ich starte sie einwandfrei anspringt.

mein mechaniker weis auch nicht warum es so ist aber es funktioniert



- Vergaserheizung stilllegen => Blasenbildung
- Choke Einstellungen prüfen => "Dauerchoke"
- wenn sie durch anschieben sofort anspringt auch wenn sie warm ist evtl. mal die Batterie tauschen => im heißen Zustand hat sie ne höhere Verdichtung und dann reicht die Drehzahl vom Anlasser nicht aus (hatte ich bei meiner, Batterie getauscht i.O.)

nach oben springen

#11

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2010 18:58
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Zitat von razu
ich hab eine 98 bin super zufrieden !!!

das einzigste was sie hat ist das sie wenn es heiß und sie warm nicht anspringen will.
hab aber herausgefunden das wenn ich 3mal am gasgriff dreh bevor ich starte sie einwandfrei anspringt.

mein mechaniker weis auch nicht warum es so ist aber es funktioniert


das haben sie alle. bei mir hat eine neue batterie geholfen.

nach oben springen

#12

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2010 18:58
von razu • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Choke i.O.
Springt beim anschieben gleich an oder wie gesagt wenn ich 3mal am Gasgriff bis zum Anschlag dreh und das sofort ohne groß orgeln.
Neue Batterie kommt dieses Jahr auf jeden fall rein.
Die Vergaserheitzung nehm ich mir mal vor wenn das Problem wieder auftaucht.
Danke für den Tip!!

nach oben springen

#13

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2010 19:05
von trixx76 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Zitat von razu
Danke für den Tip!!



Dafür gibts ein Forum

nach oben springen

#14

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2010 19:36
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Zitat von razu
Choke i.O.
Springt beim anschieben gleich an oder wie gesagt wenn ich 3mal am Gasgriff bis zum Anschlag dreh und das sofort ohne groß orgeln.
Neue Batterie kommt dieses Jahr auf jeden fall rein.
Die Vergaserheitzung nehm ich mir mal vor wenn das Problem wieder auftaucht.
Danke für den Tip!!


wenn sie beim anschieben sofort kommt weiß man ja schon das es die batterie ist. war bei mir auch so.

nach oben springen

#15

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.01.2010 12:07
von Frazer • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

Ich hab seit letzter Saison auch ne 99er G. Bis jetzt auch keinerlei Probleme;) Will diese Saison mal die 98 PS Drossel rrausmachen, bin gespannt ob man was merkt.
Schick ist sie natürlich, aber optisch kommt sie fibd ich nicht an die C dran. Bis dato die schönste 6er. Was mich aber interessieren würde, ist wie sie motormäßig mit den neueren Modellen C, P usw mithalten kann. Die haben ja meist ca 10-20PS mehr, aber ich denke die Mehrleistung kommt dann wirklich erst ab 12000+. Hat jmd schonma vergleichsweise ne neuere gefahren?

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 12:08 | nach oben springen

#16

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.01.2010 12:23
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

die neuen machst du alle nackich. weil die ziehen erst ab 10000 los du du schon ab 5000

nach oben springen

#17

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.01.2010 12:51
von Frazer • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

ist das wirklich soo extrem? dafür kommen die dann oben rum richtig oder?

nach oben springen

#18

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.01.2010 12:53
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

nicht wirklich. als ich die 2007er testgefahren bin musste ich nur lachen. dachte es sind 25 ps. da muss man ja wirklich 12000 fahren wenn man was merken will. aber auf so kack habe ich keinen bock. ich will drück von unten.

nach oben springen

#19

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.01.2010 12:55
von Frazer • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

fäür druck vón unten braucht man dann doch ne 9er oder 10er ;) und der bums obenrum ist auch nicht spürbar mehr? wundert micht echt. ich behaupte mal so ab 7000-8000 steht ne G ganz gut im futter zum flotten vorankommen

nach oben springen

#20

RE: ZX6R 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.01.2010 12:58
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das schon klar das mal für bums mehr ccm braucht. aber wenn man eine 99er mit einer 07er vergleicht denkt man das man 100ps mehr hat. meine geht ab 6000 richtig los die neue erst ab 12- also ist das für mich bums unten rum.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 143 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen