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Aus technischer Sicht gibts da eigentlich nix zu mäkeln, alles solide Technik.
Verschleißteile und Beschädigungen müssen natürlich beim Kauf immer geprüft werden.
Technik ist eher ein Vorteil bei dem Modell, da viele Teile von 98-03 gleich sind und das Angebot in der Bucht entsprechend groß ist.
Das einzig nervende, wenn man legal auf der Straße fahren möchte, ist vielleicht die verkorkste Reifengröße von 120/60 v und 170/60 h bei vielen Reifenmodellen. Da ist die Auswahl entsprechend beschränkt.
Ich hatte zwei Jahre das 98er Modell.
Also die gleiche wie die 99er.
Das Moped war problemlos.
Eigentlich war es das beste Moped das ich hatte.
Gute Leistung, niedriger Verbrauch,
war nie was dran.
Bequem war sie gegen meine 06er auch.
Ich kann sie bedenkenlos empfehlen.
Meine hatte ich gekauft mit 35tkm.
Verkauft mit 45tkm.
Hab auch die 99iger! Bin auch ziemlich zufrieden mit ihr. Allerding kommt es vor, dass das Zündschloss nen Wackelkontakt
bekommt, und das wird dann sehr, sehr teuer! Ist bei mir der Fall! Allerdings nach nem spritzer Kontaktspray war die Sache
(fürs erste) erstmal erledigt! Ich hoffe es bleibt auch dabei Naja der Kawa Händler meinte das sie das öfters mal hätte
bei der 6er. Sonst fällt mir nichts ein was ich degatives über das Bike sagen könnte. Sie ist für ihre PS Zahl ziemlich schnell
und Anzugs stark! Läßt sich ebenfalls sehr gut durch die Kurven jagen! Also eigentlich kann man mit dem Bike nichts falsch machen! Ich würde sie mir wieder kaufen!
En kumpel hatt auch eine 98er!
Schönstes Modell wenn man es in der richtigen farbe hat!
Das einzigste was er hatte war bei 65000km ein Getriebeschaden was aber mit einem Austauschmotor mit 30000km für 400 euro wieder geklärt war!
Teile bekommste bei ebay wie sand am Meer!
Achja Inspektionen oder so ein scheiß hat das Teil bei dem noch nie gehabt außer vieleicht mal en Ölwechsel in 2 Jahren!
Hoffe du findest ne schöne!
Zitat von razu
ich hab eine 98 bin super zufrieden !!!
das einzigste was sie hat ist das sie wenn es heiß und sie warm nicht anspringen will.
hab aber herausgefunden das wenn ich 3mal am gasgriff dreh bevor ich starte sie einwandfrei anspringt.
mein mechaniker weis auch nicht warum es so ist aber es funktioniert
- Vergaserheizung stilllegen => Blasenbildung
- Choke Einstellungen prüfen => "Dauerchoke"
- wenn sie durch anschieben sofort anspringt auch wenn sie warm ist evtl. mal die Batterie tauschen => im heißen Zustand hat sie ne höhere Verdichtung und dann reicht die Drehzahl vom Anlasser nicht aus (hatte ich bei meiner, Batterie getauscht i.O.)
Zitat von razu
ich hab eine 98 bin super zufrieden !!!
das einzigste was sie hat ist das sie wenn es heiß und sie warm nicht anspringen will.
hab aber herausgefunden das wenn ich 3mal am gasgriff dreh bevor ich starte sie einwandfrei anspringt.
mein mechaniker weis auch nicht warum es so ist aber es funktioniert
das haben sie alle. bei mir hat eine neue batterie geholfen.
Zitat von razu
Choke i.O.
Springt beim anschieben gleich an oder wie gesagt wenn ich 3mal am Gasgriff bis zum Anschlag dreh und das sofort ohne groß orgeln.
Neue Batterie kommt dieses Jahr auf jeden fall rein.
Die Vergaserheitzung nehm ich mir mal vor wenn das Problem wieder auftaucht.
Danke für den Tip!!
wenn sie beim anschieben sofort kommt weiß man ja schon das es die batterie ist. war bei mir auch so.
Ich hab seit letzter Saison auch ne 99er G. Bis jetzt auch keinerlei Probleme;) Will diese Saison mal die 98 PS Drossel rrausmachen, bin gespannt ob man was merkt.
Schick ist sie natürlich, aber optisch kommt sie fibd ich nicht an die C dran. Bis dato die schönste 6er. Was mich aber interessieren würde, ist wie sie motormäßig mit den neueren Modellen C, P usw mithalten kann. Die haben ja meist ca 10-20PS mehr, aber ich denke die Mehrleistung kommt dann wirklich erst ab 12000+. Hat jmd schonma vergleichsweise ne neuere gefahren?
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