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kann auch zu viel Öl sein dann schaumts auch.kann aber auch vom kurzen an machen sein, muss nicht immer gleich alles im argen sein.Laß die einfach mal 5-10min im Stand laufen das die warm wird und da gegebenen falls das bisschen Kondenswasser verdampft, wenn sich das dann nicht gelegt hat überprüf die Füllhöhe und dann kannst dir immernoch nen Kopf machen
Zitat von pmarkus
warum sollte öl schaum werfen wenn der füllstand zu hoch ist ich denke mal auch das es was mit der kopfdichtung zu tun hat. woher sollte sonst schaum herkommen?
wenn zu viel öl drinne ist dann schäumt das öl weil es zu hoch steht und somit zu viel geschlagen wird... durch die pleuel...
kinners kinners, was ihr auf gedanken kommt, wenns weisser "schaum" ist (ich nehme mal an so ein schmieriges zeug, stimmts?) dann ist wasser im Oel und wenns dann warm wird ensteht der sogenannte "schaum" durch die verbindung von wasser und oel. das kann aber nur bei hoeherer temperatur passieren, weil wassser und oel sonst keine chemische verbindung eingehen. also wenns so ist, dann ist wasser im oel und bisschen kondenswasser macht sich kaum bemerkbar und ist ruck zuck weg, wenns wirklich so ein sollte, aber wenns richtig dicke schmiere ist, dann is wasser im oel und da ist eine dichtung hin oder sogar im schlimmsten fall der zylinderkopf gerissen irgendwo wo dann das wasser in den motor gelangen kann. Sorry aber da musste schon bisschen arbeit reinstecken und den motor mal richtig untersuchen wenns wirklich ist wie ich annehme, bei der ungenauen beschreibung.
Also zuerstmal das "alte" oel raus und frisches rein und wenns dann direkt wieder so aussieht haste ne schoene bescherung, von kondenswasser kommts dann nicht
Zitat von LouisZX10R
kinners kinners, was ihr auf gedanken kommt, wenns weisser "schaum" ist (ich nehme mal an so ein schmieriges zeug, stimmts?) dann ist wasser im Oel und wenns dann warm wird ensteht der sogenannte "schaum" durch die verbindung von wasser und oel. das kann aber nur bei hoeherer temperatur passieren, weil wassser und oel sonst keine chemische verbindung eingehen. also wenns so ist, dann ist wasser im oel und bisschen kondenswasser macht sich kaum bemerkbar und ist ruck zuck weg, wenns wirklich so ein sollte, aber wenns richtig dicke schmiere ist, dann is wasser im oel und da ist eine dichtung hin oder sogar im schlimmsten fall der zylinderkopf gerissen irgendwo wo dann das wasser in den motor gelangen kann. Sorry aber da musste schon bisschen arbeit reinstecken und den motor mal richtig untersuchen wenns wirklich ist wie ich annehme, bei der ungenauen beschreibung.
Also zuerstmal das "alte" oel raus und frisches rein und wenns dann direkt wieder so aussieht haste ne schoene bescherung, von kondenswasser kommts dann nicht
Ich weiß ja nicht wie es bei Motorrädern aussieht, aber bei Autos wäre es überhaupt nicht gesagt, dass die dichtung gleich
kaputt sein muss! Kondentswasser kann sich in der Regel sehr schnell bemerkbar machen. Wenn er die Maschine öfters mal bei
kalten Temperaturen kurz laufen lassen hat, oder selbst wenn er viel kurz strecke gefahren ist, kann sich durch Kondentswasser sehr schnell dieser ÖL-Schlamm bilden! Naja so ist es jedenfalls bei manchen Autos! Dies liegt allerdings an
der Bauweise der Motorren, da die Motorren über den Ventilen langsam an Temperatur gewinnen und somit das Wasser bei Kurzstrecken nicht verdampfen kann!
Zitat von Tomek_zx6rZitat von LouisZX10R
kinners kinners, was ihr auf gedanken kommt, wenns weisser "schaum" ist (ich nehme mal an so ein schmieriges zeug, stimmts?) dann ist wasser im Oel und wenns dann warm wird ensteht der sogenannte "schaum" durch die verbindung von wasser und oel. das kann aber nur bei hoeherer temperatur passieren, weil wassser und oel sonst keine chemische verbindung eingehen. also wenns so ist, dann ist wasser im oel und bisschen kondenswasser macht sich kaum bemerkbar und ist ruck zuck weg, wenns wirklich so sein sollte, aber wenns richtig dicke schmiere ist, dann is wasser im oel und da ist eine dichtung hin oder sogar im schlimmsten fall der zylinderkopf gerissen irgendwo wo dann das wasser in den motor gelangen kann. Sorry aber da musste schon bisschen arbeit reinstecken und den motor mal richtig untersuchen wenns wirklich ist wie ich annehme, bei der ungenauen beschreibung.
Also zuerstmal das "alte" oel raus und frisches rein und wenns dann direkt wieder so aussieht haste ne schoene bescherung, von kondenswasser kommts dann nicht
Ich weiß ja nicht wie es bei Motorrädern aussieht, aber bei Autos wäre es überhaupt nicht gesagt, dass die dichtung gleich
kaputt sein muss! Kondentswasser kann sich in der Regel sehr schnell bemerkbar machen. Wenn er die Maschine öfters mal bei
kalten Temperaturen kurz laufen lassen hat, oder selbst wenn er viel kurz strecke gefahren ist, kann sich durch Kondentswasser sehr schnell dieser ÖL-Schlamm bilden! Naja so ist es jedenfalls bei manchen Autos! Dies liegt allerdings an
der Bauweise der Motorren, da die Motorren über den Ventilen langsam an Temperatur gewinnen und somit das Wasser bei Kurzstrecken nicht verdampfen kann!
hab ich doch gesagt... wenns kondenswasser ist, geht das ruck zuck weg, das ist kein Thema... aber wenns mehr ist....
Zitat von Fricken
Um was für ein Kawa gehts hier eigentlich Typ und Baujahr.Motorradmotoren kann man mit Automotoren nicht vergleichen.
Ein Verbrennungsmotor ist ein Vebrennungsmotor, das Funktionsprinzip ist immer gleich, nur die Bauweise(-art) ist verschieden.
(Von Wankelmotoren reden wir erst gar nicht, falls du weisst was das ist? )
Wenn du Auto und Motorradmotoren vergleichst, musste schon mehr spezifisch sein, WAS du am vergleichen bist (Groesse/Hubraum/Leistung/Material/etc...) deine generelle Aussage da ist nicht korrekt, so wie du das geschrieben hast.
Also Automotoren sind im Aufbau anders, weil es keine Teilung am Zylinderfuß gibt,die Wasserpumpe wird über Riemen angetrieben,Getriebeöl ist nicht für die Motorschmierung,keine Ölbadkupplung usw.Die Sache mit dem Kondenswasser ist meiner Meinung nach sehr Unwahrscheinlich,weil man viel Luft braucht damit auch soviel Wasser im Motor bzw.in Getriebe kondensieren kann um im Öl sichtbar zu sein.Es gibt nur zwei Möglichkeiten einmal die Wasserpumpe am Getriebe,aber die hat meistens unten ein Loch aus dem bei einem kaputten Simmerring das Wasser raus läuft und die ZKD und das kann man messen man hat dann nämlich auch CO2 im Wasser von den Abgasen.Ich hatte mal eine zx900b und ein Gespräch mit einem Kawahändler und der meinte Motorradmotoren kann man bei einer kaputten ZKD nicht mit Automotoren vergleichen,die benehmen sich da anders.Ich weiß was ein Wankelmotor ist und wie der funktioniert.Ist eingebaut im Mazda RX8 und wurde bei Motorrädern in der Hercules w2000 und Suzuki RE5 verbaut.
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