in Will das ganze Zeug nicht mehr haben
02.02.2010 22:05
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
Zitat von Lt.Dan[quote="Kawaeddy"]Servus Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.
Das mit den 150 EUR stimmt schon . Ihr müsst bedenken dass die Versandkosten mit versteuert werden. Und da überschreitet Ihr den wert von 150 euronen. Der Zoll müsste so um die 10 % liegen + 19 % MWST.
Warum ich das weiß , bin selber ein Zollbeamter am Frankfurter Flughafen.
Kann mich aber morgen 100 % schlau machen und euch ausrechnen was Ihr bezahlen müsstet
Grüsse Eddy
Da bist du aber nen schlechter Zollmitarbeiter. Ich habe gerade eine Verkleidung aus China bekommen. Warenwert 130,- und Versand 160,-. Ich brauchte keinen Zoll bezahlen. nur Einfuhrumsatzsteuer. Zoll wird nur auf den Warenwert erhoben. Ich kann gerne die Zollbescheinigung einscannen.
will ja nicht klugscheißen aber das haut ja dann auch hin mit dem was du bezahlt hast wenn ich die beiden Texte lese. und mir hat es ein Zollbeamter auch so erklärt.
02.02.2010 23:37
von
taurus
• Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte
Ich habe meine aktuelle auch aus China und die passe fast perfekt. Ich musst nur am Heckteil im Breich der Rückleuchte etwas nachfräsen, mit dem Akkuschrauber in 5 Minuten gemacht. Fahre die Verkleidung jetzt seit 5000 km und bin bestens zufrieden.
03.02.2010 05:23
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von ValiOkay, schade.. Dachte das wär ne saubere sache. Aber okay. @ ManU, wo hast Du deine Verkleidung bestellt ?? Ist ja scheiße wenns nicht passt.
gruß