steuerkettenspanner kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.02.2010 19:28
von 646531 • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

hi hatte in einen beitrag schonmal nachgefragt wegen einem kratzenden geräusch im motor. hatte jetzt ma ein kumpel bei mir der mehr ahnung hat und meinte das es wohl an der steuerkette liegt. kann dies sein woran merkt man das ob man jetzt nur die steuerkette nachspannen muss oder der spanner defekt ist. habe schon gegoogelt aber kine richtige anleitung für mein bike gefunden wie ich das teil finde und was für eine arbeit das ist. hoffe ihr könnt mir dazu mehr sagen

nach oben springen

RE: steuerkettenspanner kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.02.2010 19:35
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ist das denn immer oder nur wenn die karre kalt ist. das muss aber mehr ein rasseln sein klappern ist meist die kupplung. ist es wech wenn die ziehst

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.02.2010 19:42
von 646531 • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

ja genau rasseln kommt hin und zwar hört man es wenn man im stand gas gibt ab 6000 umdrehunen kommt dann das geräusch aber auch bei der fahrt ab so 6000 aberdas hört man nur wenn man dann gas wegnimmt also ich fahre damit jetzt schon länger mit rum aber solangsam stört mich das und ich abe auch keine lust das der motor kaputt geht haste denn vieleich tne anleitung oder so dafür oder kurz erklärt was ich alles dafür brauche 8 mache echt viel selber am bike aber das ist noch was was ich nie gemacht habe.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.02.2010 16:16
von r3wDy • Gummibrenner | 119 Beiträge | 119 Punkte

Nähere Infos zu diesem Thema sind bei mir auch gerne gesehen :)
mein rasselt da auch, der Spanner von der 600g is wohl ab Werk nich der tollste.
Wollt fragen wo ich nen neuen herbekomme kann man bei nem 12 jahre alten mopped noch einfach beim Händler teile holen?
Und weiß einer ob mich das arm machen wird?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.02.2010 16:18
von Sepp. (gelöscht)

Beim Kawahändler kriegste nen neuen. Kostet um die 80 Euro wenn ichs noch richtig weiß.
Kauf dir schleunigst nen neuen wenn sie schon rasselt. Sonst tuts irgendwann nen Schlag und der Block ist im Arsch.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.02.2010 16:20
von VWillms • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

Ich glaube der sollte irgentwas zwischen 60 und 70 Euro Liegen! Ich hatte mal für nen Kumpel einen bei Kawa geholt und eingebaut! Ging einwandfrei und das selbe Rasseln war weck! Mir schien es nur als wäre es ein anderer spanner gewesen

zuletzt bearbeitet 10.02.2010 16:21 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 48 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen