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hi werde mir jetzt auch eine 12er ninja zulege meine frage nun, muss man bei der maschine auf irgendelche dringenden sachen ausschau halten was echt wichtig ist? habe mir schon den thread durchgelesen mit dem allgemeinen ratgeber aber es gibt sicherlich bei der 12er bestimmte sachen. und natürlich suche ich gute angebote. mir kommt es nicht so auf die schönheit drauf an da ich eh meißtens meine maschinen nochmals neu lackiere und auch was am basteln haben jedoch sollte die mschine nicht grad so viele kilometer weghaben und nicht schon ein heftigen unfall erlebt haben wo alles schief und krum ist und das man diese in 1 jahr wegschmeißen kann. hoffe auf dankbare antworten
Hi 646531
Also für welches Baujahr hast du dich entschieden?
Die 12er hatte ne Rückrufaktion wegen dem Kabel aus der Lichmaschine. Da hats das Öl durch die Litze vom Kabel gedrückt und im Stecker unter der Sitzbank gesammelt. Das konnte auf Grund des Ändernden Wiederstandes zu nem Kabelbrand führen. Wenn die Rückrufaktion durchgeführt, bzw. der MAngel beseitigt wurde, ist am Lenkkopf auf dem Typenschild ein weißer Punkt.
Dann gabs mal nen Überarbeiteten Zylinderkopf. Wenn du seitlich hinter den Kopf sieht von rechts, dann is da auch ne Weisße Markierung, bzw. es steht ne Zahl drauf.
An dieser Stelle zitiere ich mal Ralf(Redstadtler)
Die 12er ist allergisch gegen zu NIEDRIGEN Ölstand. Bevor man Gewalthighspeed Fahrten anstrebt, sollte man sich vergewissern, daß sich der Ölstand an der MAX Markierung befindet. Ansonsten könnte sich der 3. Pleuel einen Weg ins freie suchen.
Vom Verbrauch der Reifen isses eben wirklich abhängig von deiner Fahrweise. Die können nach 2000 km runter sein, können aber auch 5500 bis 6000 km halten. Natürlich auch Reifenabhängig.
Aber ich denk du hast ne gute Wahl getroffen mit der ZX12R. Ich bin absolut zufrieden.
Gruß Stefan
ja das stimmt aber für das gefühl ist es mir auch wert. habe gerade bei unsern motorradhändler ein besuch gemacht und da steht eine in grün hat 15000km weg ist von 2000 hat eine akra anlage und neu tüv sowie 1 jahr garantie ist für 4900 euro ausgehängt meint ihr das es ein guter pres für ein händler ist oder ob die 10 jahre doch schon zu alt sind
ja das sind ja schonmal gute tipps das wusste ich nämlich noch garnicht. natürlich gefällt mir die neuere 12er besser aber dann muss man natürlich immer schauen weil die ja auch höher gehandelt werden. ich hoffe das bald der ganze schneechaos vorbei ist und ich mal eine 12er probefahren kann um zu schauen welche version mir schonmal besser gefällt( drosselzeit war nämlich bis jetzt gewesen und durfte mir die dinger immer nur anschauen und höchstens ma anfassen
Zitat von 646531
ja das stimmt aber für das gefühl ist es mir auch wert. habe gerade bei unsern motorradhändler ein besuch gemacht und da steht eine in grün hat 15000km weg ist von 2000 hat eine akra anlage und neu tüv sowie 1 jahr garantie ist für 4900 euro ausgehängt meint ihr das es ein guter pres für ein händler ist oder ob die 10 jahre doch schon zu alt sind
Die 00er und 01er reagieren brutaler auf den Gasgriff. Sie laufen auch etwas rauher. Der Preis ist soweit OK mit den KM. Siehe zu, daß die Reifen NICHT älter als 2 Jahre sind (DOT Nr) Die Acra muß in den Papieren stehen. Es gibt keine ABE für die 12er. Siehe zu, daß du auch den Original Kamin (Pöff) mitbekommst. Auf Risse in der Verkleidung achten (Im Bereich der Spiegel) Viel Glück Gruß Redstadtler
ich habe ein 2002 zx-12r und habe eigentlich nie grosse probleme dammit gehabt, ich bin in 2 jahre schon 25,000km dammit gefahren und in die zeit habe ich 3 mal reifen gewechselt und ich fahre eigentlich schnell. HEUTE, mit circa 57,000km ist mir der zylinderkopf dichtung kaputt gegangen! aber sonst ist ein super machine, der einzige nacteil ist das er eine reine benzin fresser ist,meine machine hat 200ps mit dein power commander und wenn ich da 17euro rein tanke und fahre hin und zuruck zu arbeit in luxembourg ist der tank fast leer und das sind nur 200km circa,also mit vollen tank wenn ich schnell fahre komme ich gerade auf 300km...das mit tempo 160-260 so..wenn ich nur 80-100 fahren wurde bekommt man sicher mehr aber der 12er ist nicht gut fur benzin leistung!
Weisser Punkt in Heckverkleidung ( nicht auf dem Typenschild - wäre mir zumindest neu)
Soziushöcker abmachen und mal einen Blick auf die Stecker in der Seite werfen die sind dann sichtbar markiert mit einem weissen Punkt.
Laufleistung ist eigentlich (fast) egal - 100.000 KM machen die in der Regel ohne Probleme. Es sei denn Du gerätst an eine aus dem wilden westen wo man nicht unbedingt auf warm fahren und verschleiss geachtet hat.
Bremsscheiben kontrollieren - sollten nicht zu eingelaufen sein, wird sonst schnell teuer
Links in der Entlüftungsöffnung der Verkleidung mal einen Blick auf Kühlerschläuche und Ventildeckel werfen. Ein bisschen schwitzen ist okay (Sportler dürfen das) aber zuviel ist nicht schön.
ÖLSTAND: Wenn Du eine von Privat holst direkt mal einen Blick auf die Brühe werfen (Schauglas rechte Seite in der Verkleidung) wenn da schon nix drin ist - Fingerchen weg, zeugt von mangelnder Pflege.
Starten und direkt mal die Drehzahlregelung runter machen und kurz Gas geben im Stand (max. 2000 u/min) wenn sie abstirbt KANN das was schreckliches bedeuten - MUSS nicht aber KANN
Ansonsten draufsetzen und fahren, überall hinhören und den 2. Gang im Auge behalten. Wenn der ab und an mal rausspringt oder schlecht rastet, kann das Getriebe einen Schaden haben.
Und auf Schleifspuren am linken Teil achten. (Ich glaub war es links) Wenn die mal gekippt ist mit laufendem Motor, ist sie vermutlich mal eine zeitlang ohne ordentliche Druchblutung gelaufen.
Das ist so das was mir so einfällt - sonst gute wahl und verhältnissmässig unkompliziert.
Und ich muss zu dem Reifenverbrauch sagen: Hab dieses Jahr schon den dritten drauf. Wobei die ersten beiden waren Bridgestone. Der letzte war nach knapp 1700 KM Geschichte und ich mache keine Burn-Outs. Habe jetzt Avon VP2 Sport drauf (Preis / LEistung super) und sieht nach knapp 1000 KM noch taufrisch aus.
Siehste... wieder was dazu gelernt.
Weil bei meiner ist nur auf dem Stecker ein weisser Punkt - aber das Typenschild sauber.
Zerlegen musst Du die auch nicht wirklich, du kannst wenn du den Soziussitz abnimmst in die hintere Verkleidung reinschielen und dann kann man das erkennen :-)
Aber der Grund weshalb die dass gemacht haben ist schon geil, oder?
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