in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.02.2010 02:07
von
Kawara
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Hi, habe ein Problem mit dem starten und zwar, wenn ich die Zündung einschalte funktioniert alles wie es sein sollte; Doch wenn ich den Starterknopf betätige dreht sich zwar der Anlasser und der Motor dreht durch springt aber nicht an. Was sollte man alles kontrollieren bei einem Fahrzeug das 2 Jahrelang in der Garage stand ? Kann doch nicht so gravierend sein wurde ja nix verändert. Gasseil hatte ich eingeölt bewegt sich sauber. Hoffe ihr könnt mir da auch wieder paar Tips und Tricks nennen.
12.02.2010 02:47
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Wie alt ist die Batterie,war sie eingebaut,wurde sie frisch geladen? Spritfilter würde ich auch wechseln,am besten komplett neuen Sprit rein.------fördert die Pumpe,ist der Benzinhahn frei? Prüfen wie die Kerzen aussehen-------Zündfunken?
12.02.2010 09:25
von
Fricken
• Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte
Den alten Sprit aus den Schwimmerkammern ablassen und eventuell Vergaser reinigen. Wenn das Benzin komisch riecht ist das vergammelt und muss ausgetauscht werden.
12.02.2010 09:40
von
mopped-dennis
• Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte
Die Schwimmerkammern werden nach 2 Jahren sicher leer sein. Das dauer eine Zeit lang, bis die voll sind. Dadurch ist das klar, das die Ninja nicht sofort anspringt. Wenn der Motor dreht, kann auch die Batterie nicht hin sein.
12.02.2010 09:42
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
also ich hätte mir eher sorgen gemacht wenn das ding nach 2 jahren auf schlag angesprungen wär. denn das wär nicht normal. ich hatte nach 6 monaten schon probs meine zum laufen zu bringen.
12.02.2010 15:17
von
Kawara
Hehe, naja Batterie hab ich mir eine neue gekauft. Der Sprit hatte denselben geruch wie ein neuer. Sprit bekommt sie weil meine Garage nach Sprit stinkt. Mh ob neue Zündkerzen wirklich das Problem beheben werden, in 2 jahre standzeit oxidieren die ja nicht oder verrußen oder ? Muss bei nem Zündkerzenwechsel eh nur den Tank und den Lftfilterkasten abbauen oder ?
12.02.2010 19:00
von
Sturzflug (gelöscht)
Wenn die ab ubd zu mal angelassen wurde,können die Kerzen schon kaputt gehen,aber auch nach 2 jahren standzeit würd ich die Grundsätzlich erneuern, du weisst ja auch nicht wieviel die vorher gelaufen sind,mal abgesehen davon würd ich auch das öl wechseln,es würd mirnicht in den sinn kommen so ein motorrad das einfach nur 2 jahre irgendwo rumstand einfach so anzuschmeissen,wenn dann nur kurz. edit: und beim kerzenwechsel kannste dann auch gleich den luftfilter überprüfen,ich hatte mal nach nem halben jahr nen Mäusenest dadrin,da sand sie auch in der Garage.....
zuletzt bearbeitet 12.02.2010 19:03 |
nach oben springen
12.02.2010 21:48
von
Kawara
aha k sehr gut Danke an euch das mit dem Öl- luftfilter wechsel hätte ich sowieso auch gemacht aber für den Ölwechsel sollte man dann schon halt den Motor zum rennen bringen aber das ist alles wie neu der hatte ja das 6000 km service machen lassen bevor er sie garagiert hat. Deswegen wunderts mich, dass sie nicht anspringt aber egal neues tut gut
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.