in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.02.2010 17:14
von
Elektrigger
• Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte
hab mal wieder ein problem^^
gestern hab ich die batterie eingebaut und sie lief einwandfrei an. hab sie dann noch gut 10 minuten im stand laufen gelassen, nebenher verkleidung angebaut und mich ihrem anblick erfreut..., da musste ich feststellen, dass sie schon bei 100° war... wie gesagt, einfach im stand laufen gelassen. kühlwasser ist genug vorhanden.
hab sie dann wieder ausgemacht.
mein kawasaki-mensch meinte dass es unter umständen normal ist, solange sie im stand so warm wird, wegen mangelndem fahrtwind. da die straßenverhältnise bei mir zu hause noch kein motorradfahren zulassen, konnte ich noch nicht schauen ob das problem mit fahrtwind verschwindet.
23.02.2010 17:39
von
petrucha
• Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte
glaube auch im sommer ist das soooooo, wenn man das bike anmacht sollte man sich draufsetzten und losfahren ohne grossartig warmlaufen lassen (natürlich sachte losfahren, kein vollgas)
23.02.2010 17:45
von
xlifestyle22x
• Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte
naja aer wenn die schun nach 10 min. 100 grad hat würd ich mir da sorgen machen...... da fängt meine erst grad ma an was anzuzeigen bei den temps...... es sei denn du hast sowieso schun 80 grad in deiner garage *fg*
23.02.2010 17:55
von
xlifestyle22x
• Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte
heh joa genau alle keine ahnung die dummeier *gg* neeeee also das die mal warm wird und dann der lüfter anspringen sollte is mir ja durchaus klar...... aber in 10 minuten auf 100 grad find ich schun ein wenig schnell sehr wearm geworden...... (vor allem wenns nur standgas war) geh mal davon aus das es unter 5000u/min liegt *gg*
23.02.2010 18:06
von
Alex007
• Kurvenräuber | 157 Beiträge | 157 Punkte
Bei meiner zx 6r war das auch so. Hab sie im Früjahr im Stand laufen lassen und dann ist die Temp. auf 100 grad gestiegen. Irgendwann schaltete sich der Lüfter an und gut wars. Solange er einschaltet ist alles ok.
Ich hab mal gehört das man die Maschinen im Winter nicht andauernd ein und aus schalten soll. Angeblich sammelt sich Kondenswasser an und das soll dann nicht so gut sein. und wenn man den kalten Motor einschaltet sollte man auch damit fahren.
23.02.2010 22:27
von
nord
• Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 587 Punkte
mein kühler fängt bei 100-110 grad .wenn ich sie draußen warm laufen lasse, braucht sie bummelig 3 min dann zeit sie 49 grad an (beginn). nach 5 min ist sie dann auf 65 grad und es geht los.......... im sommer braucht sie den kühler nur an der ampel ,sonst geigentlich nicht
24.02.2010 09:09
von
Raptor
• Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte
ich würde dir empfehlen mal das handbuch zu lesen. da steht drin das man (zumindest bei der J) die Maschine nicht länger als 5 min im Stand laufen lassen soll. Die Motoren sind nun mal nicht Temperatur stabil
01.03.2010 20:50
von
Elektrigger
• Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte
ich kann entwarnung geben^^
hab heut die erste runde gedreht *freu* und es hat alles prima geklappt, sie blieb mir bei ca 10° aussentemperatur relativ konstant bei knappen 70 grad.... das verkleidung anbauen ging ja wohl recht zügig, genauer gesagt nur die beiden schwarzen seitenteile und der sitz. eben das was man wegmachen muss zum an die batterie zu kommen.
18.03.2010 15:20
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Zitat von nordmein kühler fängt bei 100-110 grad .wenn ich sie draußen warm laufen lasse, braucht sie bummelig 3 min dann zeit sie 49 grad an (beginn). nach 5 min ist sie dann auf 65 grad und es geht los.......... im sommer braucht sie den kühler nur an der ampel ,sonst geigentlich nicht
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.