in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.03.2010 18:43
von
Lparker
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hallo erstmal liebe Ninja Fahrer
Ich hab mir vor kurzem einen neuen Kettensatz eingebaut in NICHT NORMALER übersetzung ( sprich 14-42 statt 15-40 ) Bin heute zum ersten mal gefahren ( brr kalt ) ... nun zum Thema
Was mir aufgefallen ist:
1. Die beschleunigung is spürbar stärker 2. Ich hatte laut Tacho 270-280km/h, obwohl sich eig bei 260-270 schluss macht. Und da ich ja jetzt eine geringere Übersetzung habe scheint mir die Tachoanzeige etwas unrealistisch. Müsst ich nicht eig. langsamer fahren ?
Könnte mir vill jemand sagen, wie ich feststellen kann wie viel ich " ungefair " wirklich fahre... sprich sowas wie " 10% langsamer als das Tacho anzeigt " 3. Wie hoch könnte eurer Einschätzung nach jetzt die neue Vmax sein ? schneller als 200 ?
07.03.2010 18:52
von
krypto
• Speed-Junkie | 281 Beiträge | 281 Punkte
um zu überprüfen wie viel du wirklich fährst kannste dir n navi nehmen was die geschwindigkeit anzeigt machste irgendwo provisorisch fest wo du es während der fahrt gut sehen kannst und dann auf ner freien strecke mal gucken
07.03.2010 19:05
von
Sturzflug (gelöscht)
Ich tippe jetz mal grob,das deine Endgeschwindigkeit wenig bis garnicht abgenommen hat,da sie ja jetzt höher dreht im letzten gang,und dadurch die Anzeige zwar grösser wird,aber die geschwindigkeit ungefähr gleich ist wie vorher.
07.03.2010 19:56
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Bei der großen Änderung der Übersetzung wird sie höchstens noch 255kmh laufen wenn der Motor am Begrenzer ist. (ich geh einfach mal davon aus, dass es sich um ne 6er handelt) Meine rennt bei 264kmh in den Begrenzer und ich hab nur 15/44.
zuletzt bearbeitet 07.03.2010 19:59 |
nach oben springen
07.03.2010 20:30
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Hab ich jetzt nen Denkfehler?! Wenn ich mehr Beschleunigung haben will, mache ich hinten mehr oder vorne weniger Zähne druff, oder? Er hat vorne einen mehr und hinten weniger. Das bringt doch nichts in Sachen Beschleunigung, oder?
07.03.2010 20:33
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von KlausiHab ich jetzt nen Denkfehler?! Wenn ich mehr Beschleunigung haben will, mache ich hinten mehr oder vorne weniger Zähne druff, oder? Er hat vorne einen mehr und hinten weniger. Das bringt doch nichts in Sachen Beschleunigung, oder?
hast du falsch verstanden,er hat vorn 1weniger und hinten mehr
08.03.2010 22:11
von
miche
• Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
vorne ein zahn weniger heits immer ist vergleichbar mit hinten 3 mehr, und da er hinten auch noch 2 mehr hat kann man quasi sagen hinten fünf mehr
und das ist schon ne ganze hausnummer kürzer übersetzt wie original, mich würde mal interessieren wie sich die drehzahl verändert hat z.b. bei 100 km/h im 6ten gang,,,,dreht jetzt bestimmt schon relativ hoch im vergleich zu vorher....
zuletzt bearbeitet 08.03.2010 22:12 |
nach oben springen
09.03.2010 09:41
von
goegi
• Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
Hallo Zusammen Unter diesem Link gibt es ein cooles Tool.. Da könnt ihr die ganzen Daten eingeben und seht dann den Einfluss der verschiedenen geänderten Komponenten...
09.03.2010 10:26
von
Lparker
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Ich bin jetzt auch bisschen verwirrt. Also sie beschleunigt um einiges schneller! selbst im 6.Gang zieht sie noch wunderbar. Bin heute morgen ma auf der Autobahn gefahren ( brrrr kalt ) und mein tacho zeigt mir mehr als 280km/h an ^^ also da stimmt was nicht. Muss dann wohl mit einem Navi mal meine genaue Geschwindigkeit messen. 250km/h würden mir schon reichen bei dieser Beschleunigung.
Zitat von miche mich würde mal interessieren wie sich die drehzahl verändert hat z.b. bei 100 km/h im 6ten gang,,,,dreht jetzt bestimmt schon relativ hoch im vergleich zu vorher....
Werde ich später mal schaun bei wie viel rpm sie liegt und sags dir dann ;)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.