Höherlegung "Suche Beschreibung/Anleitung"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.02.2010 12:05
von KawaFord • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Hallo,
also bin dabei mein Heck durch eine Höherlegung von Bikefarm (KNOCHEN) höher zu legen.
Hab die Verkleidung usw. abgebaut, das Motorrad an einem Balken unseres Schuppens am Hinterrad ca. 3 cm aufgehängt und wollt nun loslegen.

Worauf muss ich achten? Was passiert, wenn ich die Knochen gelöst habe? Fällt das hinterrad auf den Boden oder passiert da ncoh was anderes?
Und ich wollt mal fragen ob ich das überhaupt so einfach los und wieder fest kriege weil der Krümmer doch die Muttern der Knochen versperrt. Jemand schonmal sowas gemacht? Will nix falsch machen.

Gruß
Timo

nach oben springen

RE: Höherlegung "Suche Beschreibung/Anleitung"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.02.2010 12:25
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

du solltest vor allem das mopped nicht am hinterrad sondern am rahmen aufhängen!
wenn du es am hinterrad aufhängst und dann die zugstreben oder den knochen löst .... denk mal drüber nach!

ansonsten solltest du die schrauben lösen und auch wieder fest bekommen. aber aufs anzugsmoment achten, und ich
würde die achsen bzw. schrauben die durch den knochen gehen vor dem einbau wieder fetten.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.02.2010 12:31

Opz sry ich meinte natürlich, dass ich Seile am hinteren Rahmen befestigt hab udn das Hinterrad in der Luft ist... Hab 3 Seile benutzt. Eins links eins rechts und eines an der "ich nenns mal Strebe" in der nähe des Rücklichtes...
Hat ganz gut gepasst da ich das weiße Heck gleich zum Lacker gebracht hab ist jetzt auch grün.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.02.2010 12:36
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Na dann ist es doch gar nicht weiter schwer. Du siehst doch wo die Streben angeschraubt sind. Abschrauben - fetten - neue dranschrauben.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.02.2010 12:38
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

solltest vielleicht lieber noch nen kantholz oder sowas unters hinterrad legen, damit es eben nicht runterknallt.
außerdem stehen dann die schrauben nicht unter "spannung" wenn du sie rausnimmst ... und ... es ist beim zusammenbau
einfacher.

mehr fällt mir grad nicht ein.
viel glück!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.02.2010 13:59

Aso ok dann scheint es ja doch schnell zu gehen. Danke euch.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.02.2010 16:12

Soooo kurze Rückmeldung. Knochen hab ich abgeschraubt und wollte die Bolzen rausziehen. Ging nicht, weil der Krümmer es nicht ganz zugelassen hat da geehlern ein paar mm. Hab versucht den Auspuff zu bewegen in dem ich die Halterung abgeschraubt hab aber keine chance. Jetzt heißt es: Entweder Krümmer vorn abschrauben und bissel Platz machen (geht das so einfach?) oder den Bolzen durchflexen und von der anderen Seite nen neuen rein. Weil der Bolzen ist so aufgebaut, dass er reingeschoben wird und an der anderen Seite die Mutter drauf. Die Muttern lösen ist auch kein Problem aber den Bolzen bekomm ich halt nit raus.

Jemand andere Ideen?
Timo

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2010 22:44
von Jimmy203 • Gummibrenner | 116 Beiträge | 116 Punkte

bist du schon weiter?? wie hast du das den jetzt gelöst?

THX

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 138 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 138 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen