in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.02.2010 16:14
von
KawaFord
• Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte
Moin, nachdem ich bissel mit Heckhäherlegungen rumgmacht hab usw wollt ich die Verkleidung wieder ranbasteln und mal starten. Ging leider nit an. Rodeld die ganze Zeit rum und versucht ab und zu auch mal zu Zünden. Folge sind fehlzündungen und es knallt ab und zu. Geht aber leider halt nit an. Weiß nicht genau wann die Zündkerzen getauscht wurden weil ich die ja neu hab die Maschine. Was soll ich dem mal probieren, dass sie angeht??? Rödelt halt nur rum und will nicht mehr. Ging letzte Woche noch ohne Probleme an.
Timo
zuletzt bearbeitet 28.02.2010 18:01 |
nach oben springen
28.02.2010 16:23
von
Nico919
• Kurvenräuber | 159 Beiträge | 159 Punkte
Riecht es vielleicht stark nach Benzin? Wenn Du sie immer nur kurz anmachst und nicht richtig laufen lässt, werden Deine Zündkerzen irgendwann nass sein..
28.02.2010 16:36
von
KawaFord
Kann ich das alles mal "ablüften" lassen? Also wenn ich die Maschine mal 2 Tage stehen lass müssten die Kerzen und so doch wieder trocken sein oder? Ich geh mal dafon aus, dass es am Benzin liegt.
28.02.2010 19:38
von
Fricken
• Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte
Hatte sowas auch mal hab sogar versucht sie anzuschleppen mit nem Traktor nichts passiert.Hab dann neue Kerzen eingebaut.Ein Kick und das Ding lief.Deswegen bau ich bei sowas sofort neue Kerzen ein.
03.03.2010 01:45
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Hattest du das Mopped in dem Raum in dem du lackiert hast? Wenn ja guck mal nach dem Luftfilter! Und wenn das so mordsmäßig nach Sprit stinkt hau die Kerzen mal raus! Manche nehmen das ziemlich übel wenn sie absaufen.
06.03.2010 23:14
von
KawaFord
Also ich hab die Kerzen rausgeholt die waren klitschnass voll mit sprit. und müssen auch unbedingt mal getauscht werden. wird alles gemacht. Ne hatte die Teile abgebaut und zum Lacka hingebracht.
Ich vermute allerdings ein anderes Problem warum nix funzt. Ist das Zündkabel ein Teil oder mehrteilig? Bei mir kann ich diesen 90° Winkel von dem eigentlichen Zündkabel trennen und dadrin sind sichtbar die Kabel ist das normal? Also das Teil was auf die Zerzen gesteckt wird. Dann kommt mso ein 90° Stück und dann das eigentliche Zündkabel und genau das kann ich abtrennen. Kann doch nit normal sein. Oder?????
Hatte auch mal die Kerzen draußen und hab die Kolben dann drehen lassen um den Sprit oben rauszuholen. Läuft alles gut und orgelt auch ordentlich rum zündet nur nit. Hab die Kerzen dann wieder eingebaut und probiert. Kerzen wieder rausgeholt und dann waren die wieder nass. Jetzt stand die einen Tag ohne Kerzen da damit der Sprit ausm Brennraum verdunsten kann.
06.03.2010 23:19
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Probier mal ob überhaupt ein Funke an jeder Kerze kommt. In den Kerzenstecker reinstecken ud an Masse halte und dann mal anlassen Aber nimm ne isolerte Zange und guck das da nicht grad alles voll Sprit ist!
07.03.2010 09:27
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von KawaFord... Bei mir kann ich diesen 90° Winkel von dem eigentlichen Zündkabel trennen und dadrin sind sichtbar die Kabel ist das normal? Also das Teil was auf die Zerzen gesteckt wird. Dann kommt mso ein 90° Stück und dann das eigentliche Zündkabel und genau das kann ich abtrennen. Kann doch nit normal sein. Oder?????
Das ist der Kerzenstecker. Der sollte natürlich Kontakt zum Zündkabel haben. Aber auch wenn ein Kerzenstecker defekt wäre würde die Maschine wohl anspringen. Deine Maschine ist gnadenlos abgesoffen. Lass das Bezin im Brennraum ordentlich verdunsten, bau alles zusammen, mach Benzinhahn und Choke zu, dreh den Gasgriff voll auf und versuch zu starten.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.