[Steuerkettenspanner] Ja wie nun, welcher??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2010 13:09
von r3wDy • Gummibrenner | 119 Beiträge | 119 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi :)
Also ich fahr ne zx600g 98, und die rasselt. Nun (wie ich mir selbst gedacht hab) hab ihr hier im Forum diverse male zu hören bekommen das ichd en Spanner wechseln soll.
Will ich den auch machen. Nun hab ich aber noch gehört das Kawasaki grad bei der 6er 98 probleme mit dem Spanner hatte und den denn irgendwann nur ein besseres Modell ersetzt hat.
Nun hat ein Kollege die möglichkeit mir einen Spanner zu besorgen der kaum gelaufen ist, zu nem guten Preis. Nun weiß ich aber nich, is das der neue oder der alte? Ich hab also mal nach Bilderng esucht, und 3 verschiedene Modelle gefunden:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Steuerketten...=item3ca385e2dc

Werbung: http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Steuerketten...=item3ca385e328

Werbung: http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZX600G-ZX6-R...=item1e5643d5a0

keine angst, ich will keinen von denen kaufen, ich wundere mich nur, wenn ich denn den "besseren" will, damit ich dann meine Ruhe hab, welche ist das denn nun? Ich weiß noch nich wie der von meim Kollegen ausschaut, den will er mir demnächst mal mitbringen, aber damit ich sofort erkenn ob ich den will oder nicht, wäre es gut zu wissen was nun welcher ist :)
Die ganzen neuen von Kawa sehen aus wie der letzte, daher tendiere ich eher zum dem.
Hat da wer den durchblick?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

RE: [Steuerkettenspanner] Ja wie nun, welcher??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.02.2010 09:13
von Raptor • Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte

der Verbesserte ist auf dem letzten link zu sehen wurde dann auch in der J verbaut

nach oben springen

RE: [Steuerkettenspanner] Ja wie nun, welcher??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2010 23:38
von r3wDy • Gummibrenner | 119 Beiträge | 119 Punkte

Danke so einer wars dann auch :)
Nur um das hier zu komplettieren:
In meine WHB steht der garnicht drin, der wird bissel anders eingebaut. Also im WHB des 00-02 Modells guggn. Da steht drin wie man den einbaut.
Alles in allem macht der Orginale (alte) aber einen moderneren Eindruck (is komplexer und technisch ausgereifter) und hat auch noch wunderbar funktioniert. Nur leider scheint er einfach zu kurz zu sein ^^ Der "neue" ist n gutes stück länger wenn komplett ausgefedert.

Auf jedenfall eingebaut, gleich mal ne runde gedreht und das rasseln auch garnicht mehr vermisst :)
Direkt war ruhe

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 145 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen