in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.03.2010 18:10
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von günnikologevielleicht ist dein sprit alt und gammelig,lass den mal ab und neuen druff und dann mal sehn. du hast aber ein vergasermodell da hast keine spritpumpe
Fast alle Supersportler mit Vergaser haben ne spritpumpe,weil der Tank unten tiefer liegt als die vergaser. die B hat mit sicherheit eine! Wie schon geschrieben wurde,erstmal die alte suppe raus,und wenns dann nicht geht vergaser reinigen.
14.03.2010 19:20
von
Mears
• Kurvenräuber | 150 Beiträge | 150 Punkte
Also falls ich keine Pumpe hab, gibt es einen elektrischen Verbraucher an der Kawa, den ich nicht kenne
Aber das kann ja jedem passieren
Ja, der Vergaser an sich müsste sauber sein, da dort Glasklarer benzinfarbener Sprit rauskamm, allerdings hab ich diese Düsen in Verdacht.
Ich werd die alte Suppe mal rauslassen.
Kann ich die Düsen auch selbst reinigen? Falls ja, muss ich was besonderes beachten? Bin leider noch ein Kawa-Neuling. Aber dürfte ja das selbe sein, wie bei honda oder suzi usw....
14.03.2010 21:02
von
mopped-dennis
• Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte
Zitat von MearsAlso falls ich keine Pumpe hab, gibt es einen elektrischen Verbraucher an der Kawa, den ich nicht kenne
Aber das kann ja jedem passieren
Ja, der Vergaser an sich müsste sauber sein, da dort Glasklarer benzinfarbener Sprit rauskamm, allerdings hab ich diese Düsen in Verdacht.
Ich werd die alte Suppe mal rauslassen.
Kann ich die Düsen auch selbst reinigen? Falls ja, muss ich was besonderes beachten? Bin leider noch ein Kawa-Neuling. Aber dürfte ja das selbe sein, wie bei honda oder suzi usw....
Du willst doch eine Kawa nicht mit einer Honda vergleichen
14.03.2010 21:57
von
Andrew007 (gelöscht)
ich finde das günnikologe eine gute ide hat mit dem spritt, meine zx900b hatte auch mal gesponnen und der grund war genau der das der spritt zu allt war, es reichte sogar aus, dass ich den alten spritt mit neuem gemischt habe. und schon war der fehler behoben. gruß versuchs mal.
15.03.2010 14:42
von
Mears
Hoffentlich hast du unrecht
Denn das hab ich ja gemacht und das Ergebnis war 0 ^^
Ich werd einfach mal alles ablassen. Rein von der Denke her könnte das mit dem Sprit aber sein, da die leicht explosiven Stoffe im Benzin sich ja nach ner Zeit auflösen und man dann den so genannetn "Alten Sprit" im Tank hat.
Wir werden sehen was am Wochenende passiert.
Ansonsten werd ich wohl nicht drum rumkommen den Vergaser zu reinigen. Naja, selbst das wäre noch okay und mit wenig bis gar keinen Kosten verbunden. Alles andere wär doof:)
15.03.2010 20:34
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Hatte mich bei meiner alten Suzi (RIP) auch ´ne Weile mit beschäftigt. Die stand ca. 3 Monate mit Sprit im Vergaser und als ich den abgelassen hatte, sprang sie prompt an!
Evtl. hilft auch Kerzen tauschen wenn sie "versoffen" ist!
20.03.2010 16:59
von
Mears
So ein Mist !!!
heute hab ich mal wieder Hand an die Ninja gelegt. Ich hab neuen Sprit geholt, den alten abgelassen, Vergaser entleert, neuen Sprit rein und versucht zu starten. Ergebnis war gleich 0 ...
Dann eine Zündkerze nochmal rausgenommen um zu gucken, ob die nass ist, war sie aber nicht. Aus Jucks hab ich mir dann gedacht: kontrollierste einfach nochmal ob die Kerze funkt. Leider kein Funke mehr ! Ich werd noch wahnsinnig... Was soll ich denn nun machen? In die Werkstatt bringen? Erwies sich mir irgendwie als die klügste Idee bis jetzt.
Und noch eine Frage: Als ich die Zündkerze 1 (von oben gesehen die ganz linke) rausdrehen wollte, kam ich mit dem Zündkerzenstecker/schlüssel nicht in den Weg/Gang zur Zündkerze ( zu eng ). An alle anderen kam ich ran!? Was kann denn das sein?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.