Simmering Kupplungsstange ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2010 19:38
von sebi84 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Ich bräuchte unbedingt mal einen Rat.
Und Zwar fuhr ich gestern mit meiner kawa nach der winterpause ein kleines ründchen und auf einmal in einer linkskurve rutschte ich weg und lag auf meinen knischleifer,hab mein Motorrad zum glück wieder hochbekommen und hat sich etwas aufgeschaukelt aber nix weiter passiert,dachte erst es lag öl auf der strasse aber dann habe ich gesehen das meine schuhe hose und kette sowie reifen hinten völlig verölt waren,also adac angerufen und zu meiner garage bringen lassen,aufgebockt und geschaut wo es herkommt. hinter dem ausrücker kam es raus,nenn den mal so oder kupplungszylinder??? auf jeden fall alles zerlegt und wo ich das gehäuse abgenommen hab hab ich gesehen das der simmerring auf der stange sass und nicht in der bohrung vom motorgehäuse,also simmering wieder reingedrückt und alles wieder zusammengebaut,ERGEBNIS ALLES WIEDER DICHT.
Hab natürlich jetzt einen neuen bestellt aber ich würde gern die Ursache dafür finden damit mir und anderen hier nicht sowas passiert.das ist echt übel,zum glück bin ich allein gefahren!!!!ohne sozius...

Ich dachte da an Kurbelgehäuseentlüftung??? Zuviel druck das er den simmerring quasi rausdrückt?????
Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gehabt,ich hoffe nicht aber es würde mir sehr helfen,hab schon paar firmen angerufen aber die geben mir keine auskunft.
bitte um tipps,vielen Dank im voraus und einen schönen abend noch

nach oben springen

RE: Simmering Kupplungsstange ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2010 01:42
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich glaube eher der Simmering hat ansich einen weg - das ist ne Bekannte Krankheit bei der 7er. Ich kenne keinen 7er-Fahrer dem das noch nicht passiert ist. Neuer Simmering rein und alles ist wieder gut.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2010 10:36

Ach du je,also passiert das öfter???? Dann verkauf ich die Karre!!!
Es musss ja aber auch ne Ursache haben,ich hab definitiv keine Lust das ich in paar Monaten wieder sowas erleben muss...
Wie kann man da Abhilfe schaffen,ist der neue Simmerring aus einem anderen Material??
Wie setzt ich den neuen dann ein? Eventuell mit Loctite einkleben??
Danke im vorraus :)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2010 10:44

Naja, dass ist halt ne Kinderkrankheit, wie die kaputte Kopfdichtung bei der dicken Berta. Ich hats vor 20000km und seitdem ist kein Simmering wieder kaputt gegangen. Außerdem, wo ist das Problem das Teil zu wechseln - ist in 5min erledigt!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2010 16:16

nee aus und einbau meinte ich nicht das geht ja echt fix,ich dachte nur daran eventuell ein kleines bischen dichtungsmasse um den neuen simmerring aussen zu machen und ihn dann wieder einzusetzen....nur so um auf nummer sicher zu gehen das er wirklich bombenfest sitzt ;)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2010 16:18

bist du auch in der kurve weggerutscht oder kam das schleichend??

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2010 15:06

Ich kenne auch niemanden, der nach Wechsel des Simmerings nochmal was damit hatte. Bei mir war das ganz komisch, wollte eigentlich mitm Kumpel ne kleine Runde drehen - beim rechtsabbiegen dachte ich dann beim hochschalten "hää, wieso rutscht mein Stiefel so beim schalten?" - kurzer Blick nach Unten, Stiefel irgendwie feucht. Angehalten, geschaut und die Misere gesehen. Das ganze Hinterrad war schon voll mit Öl. Aber die Panne hatte auch was Gutes - bin direkt vorm Haus meines zukünftigen Lackierer stehen geblieben und der ADAC-Fahrer der mich 2 Jahre zuvor 2x an einem Tag geschleppt hat, kam auch wieder. :)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2010 17:50

Da hast ja quasi glück im unglück gehabt..
so ich hab heut alles zuasammengebaut und werd das jetzt mal beobachten,schönen Dank für die tipps und allzeit gute fahrt

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 150 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 150 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen