Ich bräuchte unbedingt mal einen Rat.
Und Zwar fuhr ich gestern mit meiner kawa nach der winterpause ein kleines ründchen und auf einmal in einer linkskurve rutschte ich weg und lag auf meinen knischleifer,hab mein Motorrad zum glück wieder hochbekommen und hat sich etwas aufgeschaukelt aber nix weiter passiert,dachte erst es lag öl auf der strasse aber dann habe ich gesehen das meine schuhe hose und kette sowie reifen hinten völlig verölt waren,also adac angerufen und zu meiner garage bringen lassen,aufgebockt und geschaut wo es herkommt. hinter dem ausrücker kam es raus,nenn den mal so oder kupplungszylinder??? auf jeden fall alles zerlegt und wo ich das gehäuse abgenommen hab hab ich gesehen das der simmerring auf der stange sass und nicht in der bohrung vom motorgehäuse,also simmering wieder reingedrückt und alles wieder zusammengebaut,ERGEBNIS ALLES WIEDER DICHT.
Hab natürlich jetzt einen neuen bestellt aber ich würde gern die Ursache dafür finden damit mir und anderen hier nicht sowas passiert.das ist echt übel,zum glück bin ich allein gefahren!!!!ohne sozius...
Ich dachte da an Kurbelgehäuseentlüftung??? Zuviel druck das er den simmerring quasi rausdrückt?????
Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gehabt,ich hoffe nicht aber es würde mir sehr helfen,hab schon paar firmen angerufen aber die geben mir keine auskunft.
bitte um tipps,vielen Dank im voraus und einen schönen abend noch