in Ninja-Saftbar
14.03.2010 22:31
von
locosw
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Hi Leute,
ich habe folegendes Problem gehabt bei meiner zx6r Bj 2000,
Ölwechsel mit Ölfilter durchgeführt danach ging die Öldrucklampe nicht aus. Beim Anlassen des Motors , auch nach wenige Minuten nicht. Motor aus paar Minuten gewartet , wieder an und Lampe war immernoch an. Motor aus Filter halb gelöst Motor an , Öl ist rausgelaufen am Filter. Filter rein gedreht beim laufenden Motor ---- Lampe gings aus. Woran hats gelegen ? Hab nun aber Angst das was am Motor kaputt gegangen ist , könnt das passiert sein ? Weil ist ja mein erstes Motorrad =)
in Ninja-Saftbar
14.03.2010 22:54
von
redstadtler
• Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte
Zitat von locoswHi Leute,
ich habe folegendes Problem gehabt bei meiner zx6r Bj 2000,
Ölwechsel mit Ölfilter durchgeführt danach ging die Öldrucklampe nicht aus. Beim Anlassen des Motors , auch nach wenige Minuten nicht. Motor aus paar Minuten gewartet , wieder an und Lampe war immernoch an. Motor aus Filter halb gelöst Motor an , Öl ist rausgelaufen am Filter. Filter rein gedreht beim laufenden Motor ---- Lampe gings aus. Woran hats gelegen ? Hab nun aber Angst das was am Motor kaputt gegangen ist , könnt das passiert sein ? Weil ist ja mein erstes Motorrad =)
Danke für eure Hilfe im vorraus
Da hattest Du ne Luftblase vorm Absaugpunkt. Immer Ölfilter soweit wie möglich mit Öl füllen, vor dem wieder Einbau. Gruß Redstadtler
zuletzt bearbeitet 14.03.2010 22:54 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
14.03.2010 23:01
von
locosw
Und meinste es könnte was kaputt gegangen sein, weil ich sie laufen lassen habe als die Öldrucklampe leuchtete ? Hab dabei auch nicht am Gas gedreht...
in Ninja-Saftbar
15.03.2010 06:18
von
günnikologe
• Speed-Junkie | 222 Beiträge | 222 Punkte
ob was kaputtgegeangen ist kann dir keiner sagen. eine gewisse zeit läuft jeder motor ohne ausreichende schmierung da immer noch restöl zwischen den sich bewegenden teilen ist. außerdem sind kolben und kw-lagerschalen beschichtet,das hält schon ne weile aus,aber gut ist das nicht.
in Ninja-Saftbar
15.03.2010 23:09
von
locosw
hey, ok dann danke für die Antwort, werts dann sehen wenn ich fahr=) mittwoch angeblich 15 grad und ich werde das erste mal ohne fahrlehrer ne Runde drehen *g*('')
zuletzt bearbeitet 15.03.2010 23:09 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
16.03.2010 04:45
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, ob der Motor einen Schaden genommen hat sieht man an den Lagerdeckeln der Nochenwellen. Ich geh eher davon aus, dein Öldruckschalter hat gehangen. Luft im Ölfilter kommt mich seltsam vor. Daher dürfte auch der Motor noch in Ordnung sein. Viel Spaß mit dem Ding. Gruß Erwin
in Ninja-Saftbar
23.03.2010 21:06
von
locosw
hey bin jetzt 4 tage gefahren und alles ist super , war wohl doch nur ne luftblase oder so... macht auf jedenfall hammer spaß, net so wie die fazer in der fahrschule. ninja fahren is besser =) Danke für eure hilfe
zuletzt bearbeitet 23.03.2010 21:08 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.