in Ninja-Saftbar
18.03.2010 21:37
von
H7-25
• Ninja-Fetischist | 595 Beiträge | 1907 Punkte
Kann mir jemand erklären wie das Kühlsystem bei nen ZX7R Bj 96 funktioniert. Hab den Ausgleichsbehälter heute gewechselt und dann gings auf Kurvenräubern. Hammer der Frühling. Danke schon mal.
in Ninja-Saftbar
18.03.2010 22:10
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Was möchte uns der Künstler damit sagen???
"Klugscheißmodus ein" Das System funktioniert wie bei jedem anderen flüssigkeitsgekühlten Motor auch! Wasser und Öl fließen in ihren Kanälen durch den Motor, nehmen dort die Wärme auf, geben die Wärme über den Kühler an die Umwelt ab, und werden dann gekühlt wie sie sind, wieder durch den Motor gepumpt. Mal so ins ganz groben Worten skizziert! "Klugscheißmodus aus"
Alter, was das für ne Frage????
zuletzt bearbeitet 18.03.2010 22:10 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
18.03.2010 23:47
von
Fricken
• Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte
Muss man den Ausgleichsbehälter im Frühjahr wechselnMeiner sieht aber noch gut aus.Wie oben schon beschrieben wird Wasser durch den Motor gepumpt und ein Thermostat regelt die Temperatur.
in Ninja-Saftbar
19.03.2010 06:11
von
Sturzflug (gelöscht)
Das ist ein "geschlossenes" system,wenn sich die flüssigkeit erhitzt,dehnt sie sich aus und wird über den kühlerdeckel in den ausgleichsbehälter geleitet,beim abkühlen dann von dort aus zurückgesaugt. wichtig ist beim ausgleichsbehälter,das der schlauch zum kühlerdeckel unten angeschlossen ist,und immer in der flüssigkeit ist,da es sonst nicht funktioniert.
Weiterhin sollte man drauf achten,das beim befüllen(kalt) der Behälter nur bis MIN gefüllt wird,da er beim warmlaufen des Motors sonst überläuft.
in Ninja-Saftbar
19.03.2010 12:22
von
H7-25
• Ninja-Fetischist | 595 Beiträge | 1907 Punkte
Zitat von SturzflugDas ist ein "geschlossenes" system,wenn sich die flüssigkeit erhitzt,dehnt sie sich aus und wird über den kühlerdeckel in den ausgleichsbehälter geleitet,beim abkühlen dann von dort aus zurückgesaugt. wichtig ist beim ausgleichsbehälter,das der schlauch zum kühlerdeckel unten angeschlossen ist,und immer in der flüssigkeit ist,da es sonst nicht funktioniert.
Weiterhin sollte man drauf achten,das beim befüllen(kalt) der Behälter nur bis MIN gefüllt wird,da er beim warmlaufen des Motors sonst überläuft.
Danke. Mir ist auch klar wie ein Motor und ein Kühler funktioniert. Schraube aber sonst immer am Auto da ist das nen bisschen anders. Ich hab beim Auto den Ausgleichbehälter über dem Kühler und fülle da was ein wenn ich den Kühler gewechselt habe. Bei der Ninja hab ich oben unter dem rechten Luftkanal nen Deckel. Mehr wollte ich gar nicht wissen.
in Ninja-Saftbar
19.03.2010 13:13
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von H7-25Ich hab beim Auto den Ausgleichbehälter über dem Kühler und fülle da was ein wenn ich den Kühler gewechselt habe. Bei der Ninja hab ich oben unter dem rechten Luftkanal nen Deckel. Mehr wollte ich gar nicht wissen.
Und warum fragst du dann nicht, wo du das Kühlwasser nachkippen sollst??? Hier kann meines Wissens nach noch keiner Gedanken lesen.
Solltest dich bei Fragen einfach nen bisl genauer ausdrücken, sonst bekommst du weiterhin nur fachlich grenzweritge Antworten.
in Ninja-Saftbar
19.03.2010 22:41
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von H7-25
Zitat von SturzflugDas ist ein "geschlossenes" system,wenn sich die flüssigkeit erhitzt,dehnt sie sich aus und wird über den kühlerdeckel in den ausgleichsbehälter geleitet,beim abkühlen dann von dort aus zurückgesaugt. wichtig ist beim ausgleichsbehälter,das der schlauch zum kühlerdeckel unten angeschlossen ist,und immer in der flüssigkeit ist,da es sonst nicht funktioniert.
Danke. Mir ist auch klar wie ein Motor und ein Kühler funktioniert. Schraube aber sonst immer am Auto da ist das nen bisschen anders. Ich hab beim Auto den Ausgleichbehälter über dem Kühler und fülle da was ein wenn ich den Kühler gewechselt habe. Bei der Ninja hab ich oben unter dem rechten Luftkanal nen Deckel. Mehr wollte ich gar nicht wissen.
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.
zuletzt bearbeitet 19.03.2010 22:42 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.