Metzeler Sportec M3, ist ein Klassiker und fährt sich neutral und vor allem sauber ab (Jahrelang auf der 9R gefahren)gute Laufleistung
Metzeler Sportec M5, ist nagelneu, wird aber ähnlich dem M3 sein, vielleicht ein wenig klebriger :-)
Michelin Pilot Power, guter Allwettereifen, fängt aber bei Belastung früh an zu schmieren (Nur 1x, dann nie wieder)Laufleistung wie M3
Michelin Power Pur, ist neu, soll ne Spur besser sein als der PP
Pirelli Diablo Rosso, guter Alltagsreifen, fährt sich aber nicht sauber ab, neigt zum kanten (Nur 1x auf der 10R, passt nicht zu ihr)geringe Laufleistung
Pirelli Diablo Rosso Corsa, Neuentwicklung auf Basis des Rosso, soll um einiges besser sein
Conti Sport Attack, ähnelt sehr dem Michelin PP, schmiert bei Belastung früh weg, ansonsten läuft er gut (1x auf der 10R)geringe Laufleistung
Conti Race Attack, passt definitiv nicht zur 10R, hat mir nicht gefallen, lief irgendwie unrund (1x auf der 10R) schlechte Laufleistung
Bridgestone BT 016, soll guter Alltagsreifen sein, hab ihn nie getestet, also keine Erleuchtung :-)
Bridgestone kenn ich ansonsten nicht, hatte mal den BT 021 auf der 9R, war ne Katastrophe
Die 9R läuft auf dem M3, das war für mich bisher der beste für die Karre
Die 10R läuft auf Metzeler K3, bisher das beste beim heizen :-)
Alle von mir gefahrenen Reifen hatten immer viel Auslauf im Schwarzwald oder den Schweizer Alpen, also optimale Prüfungsvorgaben. Fahrstil von sportlich bis extremsportlich
Wir haben ja hier in der Schweiz das Glück das wir auf Reifenfreigaben durch den Hersteller pfeiffen können , wir dürfen aufziehn was passt, und wenns aus Vollgummi ist.
Und bei Reifen isses wie bei Frauen, alles Gefühlssache