in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.03.2010 21:46
von
wolver1n
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
Ventile machen 12k-24k-36k usw Zündkerzen genauso
und merken kann man es daran das die Ventile klappern unter Umständen kann man es auch erst merken wenn das Ventil bricht und du en Motorschaden hast...
19.03.2010 22:02
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
die haben sicher nicht alles gemacht, die 24.000km inspektion kostet gute 500euro is eben garantiefertig gemacht worden mit den üblichen ersatzteilen das deine klackert ist normal, tut meine auch. ich habe jetzt 30.000 km auf der uhr und hab sie immer noch nicht einstellen lassen da kriegste nach ner zeit ein ohr fürwarte bis du bei 24k bist und guck dann weiter wenn du sie checkheftgepflegt halten möchtest. wenn sie noch gut und schnell anspringt, dann sind aucch die zündkerzen top hol dir mal son reparaturhandbuch bei louis oder ebay für 24 euro, hat mir sehr geholfen.. das hier:passt auch für dein baujahr
19.03.2010 22:08
von
pmarkus
aber das ist ja in seinem fall unwahrscheinlich sturzi, oder wie meinste das? hat ja schon die 20k überschritten, und wenn da jemand was eingestellt hat, dann ist es ja schon ne zeit her. und er meint ja auch das es leicht klappert
19.03.2010 22:11
von
Sturzflug (gelöscht)
Wenn die Ventile zu eng eingestellt sind,schliessen sie nicht richtig,und das kann fatal enden,und meistens ist es eben so,das das spiel enger wird,da die sich in den sitz einarbeiten.
19.03.2010 22:21
von
pmarkus
okay da haste wieder mal recht ich habe es vom kawa mechaniker andersrum gehört das es mehr wird oder so deswegen auch das lautere klackern von zeit zu zeit ich lasse meine jetzt aber auch im april machen im harz
19.03.2010 22:25
von
Sturzflug (gelöscht)
Das laute klackern ist meist die Steuerkette,bzw. der spanner. Wenn ich Ventile bei meinen Motorrädern eingestellt habe,war das spiel immer zu klein.(vorher)
19.03.2010 23:23
von
Fricken
• Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte
Wenn die Ventile klackern sind sie mit zu großen Spiel eingestellt worden.Beim fahren wird das Ventilspiel immer enger,weil die Ventile sich in die Sitze ganz langsam einarbeiten.Das hört man nicht.Ist das Ventilspiel viel zu eng Schließt das Ventil nicht mehr richtig und es verbrennt oder und reißt irgendwann ab.Folge kapitaler Motorschaden.Deshalb soll bei der 9er das alle 12000 km kontrolliert werden.
20.03.2010 06:06
von
Henning
• Gummibrenner | 145 Beiträge | 145 Punkte
Zitat von MicronikZündkerzen kann ich doch aber selbst wechseln oder ? Was muss ich da alles abbauen ? Und welche Kerzen sollte ich nehmen ? Was kosten die ?
Was für ein Werkzeug wird benötigt ?
Gibt es dazu nicht irgendwo eine Anleitung im Netz ? Statt dieses Buch ?
Kannste sicher selber machen... Sitz runter, Tank runter, Luftfilter runter und dann siehste schon die Kerzen. 16er Kerzennuß und los gehts! Bein eindrehen Drehmoment beachten! Die kriegen glaube ich nur 12NM wenn ich mich nicht täusche! Also nur zart festziehen.
20.03.2010 10:37
von
Sturzflug (gelöscht)
An der 16er kerzennuss scheiterts schon bei vielen,da die aus Knarrenkästen meist nicht in den Kerzenschacht passen.Da ist dann abdrehen lassen angesagt.
20.03.2010 11:23
von
marek78
• Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
für sowas gibt es das orinale bordwerkzeug!! ich habe meine ventiele jetzt bei 27000 prüfen lassen die waren top da mußte nichts gemacht werden und habe auch nur für die 24000er jetzt 306€ bezahlt nur das motoröl habe ich vorher selber gewegselt !
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.