in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.03.2010 15:01
von
Bizarro
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Hallo,
ich hatte letztes Jahr am Ring schon ich denke mal das Vorproblem...
und zwar gebe ich Gas und irgendwo bei 9000 Touren ging nix mehr und quasi wie absaufen... Nachdem ich ihr aber dann ordentlich Stoff gegeben habe und den Luftfilter vor Ort einfach rausgenommen hab lief sie dann gott sei dank
Jetzt nach dem Winter rennt sie im Stand eigentlich ganz gut... naja nach einigem Zutun halt irgendwann. aber sie rennt.
Und wenn ich Gas gebe geht sie aus. Wenn sie länger dann rennt dann lässt sie sich auch mehr Gas geben.. Aber nach dem 2ten 3ten Gasstoß is wieder sense und sie braucht ne zeit um sich wieder einzufangen quasi...
Die Kerzen waren ziemlich voller Benzin.
Wenn ich den Choke auch nur bisschen anzieh sauft sie sofort ab.
Aber der Choke ist völlig draussen eigentlich.
danke im Vorraus für eure Hilfe
lg
zuletzt bearbeitet 20.03.2010 15:02 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.03.2010 16:23
von
Bizarro
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
ich meine auch wenn ihr mir nur sagt, das die Vergaser eingestellt werden sollen, dann sagts mir halt
aber irgendwie lief sie ja einwandfrei und durch die Stehzeit eben nicht mehr..
Kann ich die Vergaser abbauen und reinigen ohne die Einstellung zu ruinieren?
Hab mir eben grad ein Auto gekauft, Anhängerkupplung hätte es nächstes Monat gegeben und dann hätte ich fahren können
hätte hätte hätteeeeee harr...
Sie hatte das Problem übrigens beide Ringtage die ich letztes Jahr hatte, beim ersten Mal im Mai aber nicht stark und eben wieder: Da lief sie aber mit Luftfilter einwandfrei! Und dann nach 3 Monaten im Garten, zickte sie auf der Rennstrecke noch mehr rum.
und jetzt nach 6 Monaten zickt sie HORRORMÄSSIG eben wie beschrieben...
ich drück hier so lang aktualisiern bis ihr meinen Frust ein wenig teilt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.03.2010 16:28
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
hm könnte einige ursachen haben.
vergaser verschlammt übern winter ne verengung im benzinweg.... also z.b. anner pumpe hat sich dreck abgelagert und dadurch bekommt sie net genug sprit
bin jetz aber auch net so der wissensträger bei solchen sachen..... hoffe nur du verzweifelst jetzt nich ganz
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.03.2010 16:34
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
du kannst die beklopptesten fehler haben hatte ich auch........ eingewintert alles in ordnung dann wieder rausgeholt und die stecker vom bremslichtschalter vorne waren abgezogen.... in einer abgeschlossenen garage waren die heinzelmännchen da oda was?
aber mal im ernst ich hab echt keine ahnung wollt nur net das du den 7 post hier schreibst ohne das irgendwer anders was geschrieben hat
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.03.2010 16:53
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
vllt bekommt sie net genug luft? haste mal überprüft wie es ist ohne luftfilter? vieleicht ist da irgendwas verstopft so könnt ich mir das zu fette gemisch erklären...... und choke is auch 100% raus? nich das sich da was verklemmt hat das würde auch das viel zu fette gemisch erklären
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.03.2010 17:06
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
choke is auch komplett net eingelegt? damit verändert man das gemisch ja auch....... ansonsten kann das gemisch ja nur von nem verstellten vergaser kommen..... luft bekommt er, sprit bekommt er dan müssen es die einstellungen sein
naja den vergaser haste grad entleert meintest du ja........ hmmmmm
auf dem bild das köntne auch extreme hitze sein..... nicht verbrannter sprit soltle dich eigentlich im krümmer explodieren und net so rauskommen.... sieht man auf manchen bildern immer sehr shcön die stichflammen ausem auspuff
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.03.2010 17:12
von
Bizarro
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
DAs bild is vom letzten Mal wo ich gefahren bin, und sie ging super... ich bin den neuen Mopeds wunderbar nachgekommen :( bzw am Vormittag hatte sie gezickt, und dann war das Problem auf einmal weg. Und jetzt is sie das gleiche Problem, nur halt eben viel schlimmer.
das kann sich doch ned von selbst verstellen oder, vielleicht hängt ja irgendein Schwimmer oder so bei den Vergasern?
Wenn da was verdreckt is kann es ja sein das er zuviel Sprit bekommt oder?
zuletzt bearbeitet 20.03.2010 17:14 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.03.2010 17:15
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
wenn nen schwimmer sich festgesetzt hat dann bestimmt.......... vieleicht mal zum ultraschallreinigen geben... hat bei meiner auc hwunder gewirkt..... die lieft vorher wie sau und danach wie nen kätzchen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.03.2010 17:49
von
Sturzflug (gelöscht)
Dürfte nen Schwimmernadelventil sein... das kannste überprüfen,indem du nen durchsichtigen schlauch auf die ablässe an der schwimmerkammer steckst,und dann öffnest,wenn du den schlauch dann hochbiegst,sollte das benzin im schlach nicht über die kante steigen,an der die kammer an den vergaser gesetzt ist(hinterkante). Wenns höher steigt,schliesst das ventil nicht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.