Hallo zusammen,
ich habe ein recht eigenartiges Kaltstartproblem an meiner Kawa. Sie ist Baujahr 98, hat 17.000Km gelaufen und springt seit kurzem schlecht an.
Das Problem sieht folgendermasse aus: Bei Kaltstart springt sie ohne choke nicht an (normal denke ich), ziehe ich am choke, springt sie an, läuft knapp
unter normaler Leerlaufdrehzahl. Wenn ich den Choke jetzt wieder zurück nehme, geht sie aus (auch normal, oder)? Gebe ich dann mit gezogenem choke Gas, nimmt sie es bis ca. 3000 Umdrehungen schlecht an, dreht dann spotzend relativ normal bis 6000, woraufhin die Gasannahme versagt (ist so, als würde man Sie ausmachen) und das Gas bis auf Leerlaufdrehzahl zurück fällt oder der Motor sogar ausgeht. Das geht dann einige Male so und ändert sich erst, wenn ich los fahre. (Ich weiss, dass ich den Motor nicht hoch drehen soll, wenn Sie kalt ist, habs aber so getestet). Fahre ich aber aus dem Stand los und bin ca. 2 Kilometer gefahren, ist es so, als wäre nix gewesen. Saubere Gasannahme, guter Durchzug. Das Problem kam von einem auf den anderen Tag. Ich bin am Vortag rund 20 Kilometer gefahren und alles war normal, am nächsten Tag war das Problem da. Ich habe bislang nichts unternommen, weil ich nicht weiss, was ich machen soll. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke schonmal im voraus!