in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.03.2010 17:14
von
zxr-fighter
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo an alle Schrauber-Profis, muss jetzt einfach mal euren Wissenspool anzapfen! Meine ZX-7R (mit ZX-9R Motor)springt nicht an. Anlasser läuft, aber die Pumpe fördert kein Sprit. Habe die Benzinpumpe direkt an die Batterie geklemmt und sie pumpt. Habe die Spannung gemessen, die beim Starten bei der Pumpe ankommt - nur knapp 7 Volt! Da kann ja nix gehn. Habe aber auch vor dem Benzinpumpenrelais nur knapp 7V und auch schon direkt hinterm Startknopf (Knopf gedrückt) nur 7V! Vorm Starterknopf habe ich über 11V anliegen (Knopf nicht gedrückt). Das ist doch nicht normal oder? Wo zum Teufel geht der Saft hin? Widerstandmessung durch die entsprechenden Kabel habe ich auch gemacht - alles paletti. Der Hammer ist, an meiner zweiten ZX-7R habe ich genau das gleiche Problem.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.03.2010 17:18
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
versuch es mal mit kontaktspray in den schalter..... falls du da reinkommst ansonsten nen neuen schalter..... der wird nen zu großen widerstand haben und dadurch fällt zu viel spannung über den schalter ab
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.03.2010 17:41
von
zxr-fighter
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
...wenn's so einfach wäre! Hab ich natürlich auch als erstes gemacht (Kontaktflächen sehen auch gut aus) und dann den Widerstand am Schalter gemessen - 0,00 Ohm! Is mir auch unerklärlich. Hab leider auch keinen kompl. Schaltplan, um zu schauen, was da evt. noch dran hängt. Hab nur die Einzelschaltpläne für Benzinpumpenstromkreis und Anlasserstromkreis. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort!!! Ik wees echt nich weiter...
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.03.2010 17:56
von
zxr-fighter
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
...die Batterie kann's doch nicht sein, weil fleißig der Anlasser läuft. Der Anlasser zieht doch deutlich mehr Saft. Hatte die Batterie auch vorher am Ladegerät und das hat auch keinen Fehler angezeigt. Oder meinst du, dass es geht, dass der Anlasser ausreichend versorgt wird und es dann für den Rest nicht mehr reicht?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.03.2010 23:06
von
Ron9
• Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte
Ich geh mal davon aus dass du vor dem Messen am Startknopf die Zündung eingeschaltet hast... Dabei werden auch noch anderer Verbraucher wie bspw. das Standlicht, die Tachobeleuchtung usw. mit dazugeschaltet. Ist Deine Batterie jetzt ziemlich im Eimer können diese Verbraucher schon reichen um Deine Batteriespannung auf 11V runter zu ziehen. Zum Starter drehen lassen reichts dann wohl noch grad so, 7V an der Pumpe werden allerdings zu wenig sein um genug Sprit zu fördern. Überbrück mal die Batterie mit nem Auto oder nem Ladegerät wie schon geschrieben wurde, ich tipp also auch auf die Batterie! Kurios ist allerdings die Tatsache dass es bei Deiner 2ten 7er auch so (oder zumindest so ähnlich) ist, aber Zufälle solls ja immer geben...!
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
21.03.2010 18:35
von
zxr-fighter
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Tachchen Jungs, ich habe heut die Batterie zusätzlich vom Auto gespeist und TROMMELWIRBEL: der Böcke laufen wieder! Verblüffend ist, dass auch bei laufendem Motor nur knapp unter 8V bei der Benzinpumpe ankommen, mit der Drehzahlhöhe steigt dann auch die Voltzahl. Das heißt es haben mir nur ca. 0,8-1V gefehlt, dass die Pumpe auch loslegt. AAARRGG! Könnt mich selbst verhauen! Dass der Anlasser lustig vor sich hin dreht und die Spannung knapp nich mehr für die Pumpe reicht, hätt ich nicht gedacht. Die Böcke springen jetzt auch wieder ohne Fremdstrom an. Danke euch! Cheers Melandri
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