in Ninja's oder Watt Ihr Volt
16.03.2010 18:35
von
Forsti
• Speed-Junkie | 343 Beiträge | 343 Punkte
kennzeichenbeleuchtung ist vorgeschrieben Zitat:
Vorgeschrieben ist eine Beleuchtung des hinteren Kennzeichens für Krafträder, ausgenommen Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor. Hier ist sie erlaubt, aber nicht erforderlich. Die Kennzeichenbeleuchtung darf "kein Licht unmittelbar
nach hinten austreten lassen". Sie ist so anzubringen bzw. abzudecken, daß sie nur das Kennzeichen anstrahlt und nicht den rückwärtigen Verkehr.
16.03.2010 18:57
von
marek78
• Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
ja wenn du mal bei die unter das rücklich schaust sihts das von unter farbloses plastig ist das ist bei dem model dann die nummerschildbeleuchtung auser du verdekst dieses mit eine nachrüst HUV da muß dann da ein schlitz rein !
16.03.2010 18:59
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
bei meinem rücklicht(original) ist unten ne kleine ecke nicht rot sondern durchsichtig, somit wird das kennzeichen beleuchtet. neuere mopeds haben eine seperate kennzeichenbeleuchtung. musst mal sehen ob es bei dir auch so ist. und ein roter reflektor/katzenauge muss auch dran sein über oder unter dem kennzeichen. ist beides definitiv pflicht.
16.03.2010 19:50
von
TheJudge
• Der Forumsrichter/Vollstrecker! | 1.408 Beiträge | 1408 Punkte
Nummernschildbeleuchtung muss, kann aber durch die Rückleute getan werden die Arbeit. Die Farbe der Beleuchtung (daher bei Rücklicht ja rot) ist bei Moppets egal sofern nicht gegen andere Vorschrifen Verstoßen wird (daher bleibt eigentlich nur weiß oder rot ;) )
Den Reflektor brauchst du nur, wenn dein Rücklicht nicht genügend oder gar keine Refelktorflächen eingebaut hat. Im zweifelsfall einfach bei TÜV mal nachhaken.
16.03.2010 20:03
von
McRAE
• *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte
Zitat von TheJudgeNummernschildbeleuchtung muss, kann aber durch die Rückleute getan werden die Arbeit. Die Farbe der Beleuchtung (daher bei Rücklicht ja rot) ist bei Moppets egal sofern nicht gegen andere Vorschrifen Verstoßen wird (daher bleibt eigentlich nur weiß oder rot ;) )
Den Reflektor brauchst du nur, wenn dein Rücklicht nicht genügend oder gar keine Refelktorflächen eingebaut hat. Im zweifelsfall einfach bei TÜV mal nachhaken.
verstehe ich das richtig das mein rücklicht ausreicht wenn es genug aufs nummernschild strahlt? da wäre mein problem ja gelöst!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.