in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.03.2010 17:24
von
Elektrigger
• Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte
hallo!
bei meinem bike läuft frisches motoröl auf der linken seite des motorblocks nach unten. es scheint aus richtung des zylinderkopfes zu kommen. jetzt ist die befürchtung, dass die kopfdichtung am arsch ist. *angst* was könnte sonst der grund dafür sein? wären irgendwo in der gegend ölleitungen die lecken könnten? rohrschellen die nicht ganz zu sind?
ich möchte den luftfilterkasten mal abschrauben zum genau nachschauen vor ich se zum händler bringe. da sind offensichtlich einige stecker und anschlüsse dran^^ auf welche sollte ich besonders achten? ich werde mir jeden stecker markieren, dass sie nachher wieder an den richtigen ort dran kommen, aber gibts gewisse stecker die vllt etwas kurz geraten sind dass se mir gleich abhauen wenn ich se abnehm?
im allgemeinen: auf was sollte ich achten?
gruß martin
zuletzt bearbeitet 24.03.2010 17:25 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.03.2010 18:06
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Vorne links ist häufig eine Öl-Steigleitung, dann würde das Öl aber nicht am Motorblock entlanglaufen, sondern eher an der Leitung. Pauschal würde ich mal auf die Ventildeckeldichtung tippen und nicht immer gleich auf die Kopfdichtung.
Wenn du nachsehen willst, empfehle ich dir auch die Seitenverkleidung abzunehmen. dann kannst es vielleicht besser sehen. Bei den Steckern, die an deiner Airbox dran sind, habe ich keine Ahnung. Mein Mopped ist nicht so modern.
Was der Grund für den Ölverlust sein könnte: eine unmotivierte Dichtung, nicht richtig angezogene Schraubverbindung, oder wenn man den Motor kalt hochjagt, kann sich auch schonmal ne Dichtung verabschieden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.03.2010 22:56
von
Blackzor
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Hallo,
hatte das selbe Problem bei meiner, war die Ventildeckeldichtung. Bei mir wurde (BJ 2008) die sache noch während der Garantiezeit abgewickelt. Versuche mal ob dein Händler was auf Kulanz macht. Berufe Dich auf die Rückrufaktion der Modelle 07/08 wobei eine verstärkte Ventildeckeldichtung eingebaut wurde. Da das Problem bekannt war hast Du gute Chancen auf Kulanz.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.03.2010 14:25
von
Elektrigger
• Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte
ich war nicht schuld^^ hab sie gebraucht von privat gekauft und hab es nach den ersten fahrten erst gemerkt dass eine leichte ölschliere aus der verkleidung gekommen ist. ich selber hab sie immer pfleglich warm gefahren und da sie noch auf 34ps gedrosselt ist dreht sie auch nicht viel höher als 11-12k umdrehungen. als ich das meinem händler gezeigt habe, ist er auch lieber mal vom schlimmsten falle ausgegangen^^ ich will halt selber mal nachschauen was sache ist, wenn se dann schon zerlegt ist, dann brauch ich dem vllt die ein oder andre stunde weniger zahlen. reparieren lass ich sie von ihm selber.mit dem menschen kann man gott sei dank auch noch vernüntig reden =)
ich werd auch nachschauen, ob ich meinen vorbesitzer deswegen vllt sogar noch dran kriegen kann, da er mir im kaufvertrag ja abgesichert hat, dass KEINERLEI beschädigungen am bike sind...wenn jemand dazu noch ne idee hat, wär au ganz cool mir nen tip zu geben.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.03.2010 14:26
von
Elektrigger
• Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte
hab noch vergessen zu erwähnen, dass das motoröl leicht nach benzin riecht. also das öl, das ich direkt aus dem motor mal stichprobenmässig genommen hab...*angst*
und dass sie öl verbrennt, kann ich nicht sagen wie meinen? also die maschine hat eine prima laufkultur, kein unruhiges motorgeräusch und auch kein qualm ausm auspuff...
zuletzt bearbeitet 25.03.2010 14:29 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.04.2010 13:46
von
greenfox
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
ist eine kinderkrankheit von dem model gewesen, obwohl ich aus der garantiezeit draussen war, hat mir mein kawa händler (bei dem ich das bike nicht mal gekauft hab) repariert , für lau. dieses problem kennt eigentlich jeder kawa händler, wenn dein händler ein kawa händler ist, wollte er entweder mehr kohle an dir machen oder er hat keine ahnung. kawa hat damals ne neue dichtung gefertigt die stärker ist, seit dem hab ich das problem auch nicht mehr. versuch auf kulanz, schliesslich kriegt der händler das von kawa bezahlt.
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10.04.2010 00:04
von
Elektrigger
• Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte
der kawa händler ist relativ neu, seit oktober letztes jahr gibts den... er macht mir eigentlich nen recht fähigen eindruck. er meinte, er geht lieber mal vom schlimmsten falle aus. wie gesagt bei der reparatur bin ich dann dabei, da seh ich dann schon ob er pfuscht und mir das rictige repariert^^
ich versuch ihn mal auf die kulanz anzuhauen, danke ;)
achso... ne... so richtig dampf im vergleich zuu vorher als se noch ungedrosselt war...das hat se nichtmehr :( mit ach und krach auf 170... aber eigentlich genug für die landstraße und diese saison werd ich wohl noch überleben XD
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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