in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2010 17:48
von
Power64
• Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 99 Punkte
Hallo erstmal.
Bin neu im forum.
Fahre einen Kawasaki zx6r bj.1999
zu meiner frage: Bräuchte 2satz Bremsbeläge. paar kollegen meinten hole auf keinen fall sinter die machen deine scheibe kaputt, holl dafür lieber organische von lucas die sind gut. Sind lucas (organische) gut, hatte jemand mit dem bremsbeläge von lucas erfahrung gemacht.
Motorrad Öl castrol actevo 4t 20w50 Das öl und filter gewechselt. Das Problem mein motorrad mit choke beim aufwärmen geht aus. Vorher hatte ich das problem nicht der vorbesitzer hatt nix dazu gesagt was für ein öl er hatte. Früher ging alles besser mit choke ging die drehzahl auf 2.500 dan auf 3.500 war alles super top auch bei 12grad außen temperatur. Jetzt mit dem 20w50, irgendwie schwergänging mit choke geht sie auf 2.500 und dann auf 1.500 danach Auß. 20w50 ist freigegeben auch vom kawasaki hersteller glaube das öl ist dichflüssiger als 10w40. Deswegen macht er bei kaltstart probleme das motorrad muss ich immer gas geben bis er ruhig läuft und im schau glass ist das irgendwie dickflüssiger und mit dem alten öl war das nicht so. Bei waremen zustand ist das öl flüssig wie das alte und kein probleme nur bei kaltstart. Was für ein öl fährt ihr mit zx6r bj.1999 was habt ihr drin.
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04.04.2010 18:03
von
Sepp. (gelöscht)
Bremsbeläge: Kauf die ganz normalen Originalen. Sind Sinterbeläge und taugen einwandfrei. Motoröl: Kauf bei Louis das günstiges Procycle 10w40. Kosten 4 Liter gute 18 euro und taugt einwandfrei.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2010 19:25
von
Power64
• Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 99 Punkte
Seep weist du den preis für die orginalen bremsbeläge. Lucas organische sollen auch gut sein möchte nicht meine scheibe erneuern wenn sie durch sinter beläge kaputt gefahren sind. Empfehlt ihr die lucas organische bremsbeläge.
Mit dem 20w50 nur das aufwärmen problem sonst läuft dad ding perfekt. Halt bei kaltem zustand ist das öl dickflüssig. Glaube das 20w50 ist sommer öl. 10w40 teilsyntehtik eher flüssiger auch bei kaltem wetter.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2010 19:45
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Zitat von Cornholio
Zitat von Sepp.Motoröl: Kauf bei Louis das günstiges Procycle 10w40. Kosten 4 Liter gute 18 euro und taugt einwandfrei.
Und das langt? Man hört ja immer die kuriosesten Sachen... deshalb die Frage.
ja aber meist von den teuren marken. wir haben hier mal einen test gemacht und alle die eine 9r mit getriebeschaden hatten, gefragt was sie für öl sie fahren. alle das gleiche. aber das darf man ja net laut sagen
zuletzt bearbeitet 04.04.2010 19:46 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2010 20:03
von
Power64
• Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 99 Punkte
Lucas ist doch keine billig marke 1satz kostet 43euro organische bremsbeläge. Meine kawasaki zx6r bj. 1999 ist nicht für sinterbläge ausgelägt, weil das ja ein altes model ist und die aktuellen sportler eher für sinter ausgelegt ist.
Noch was hatte die wochen neue reifen drauf. Wen ich Bremse und dan weiter fahre schleif was an der scheibe und auch bei schieben also man hört das leicht. Ist das Normal habt ihr das problem auch.
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04.04.2010 20:13
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
also öl solltest 10w40 fahren. ich selber fahre das castrolöl schon seit über 12.000 km ( da ich nicht viel für bezahle ) und es gibt keinerlei probleme. die günstigen reichen aber auch dicke. bremsbeläge kann ich wie so oft die von ap racing empfehlen ( haben sich auch schon bei anderen bewährt ). sind günstiger wie die originalen und um längen besser .
zuletzt bearbeitet 04.04.2010 20:13 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2010 20:21
von
Sepp. (gelöscht)
Die originalen Beläge sind doch ebenso Sinterbeläge. Sinterbeläge solltest du nur auf Graugussscheiben nicht fahren. Deine 6er hat aber keine Graugussscheiben und von Werk aus schon Sinterbeläge. Daher keine organischen Lucasklumpdinger nehmen sondern Originale oder vergleichbare.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2010 20:31
von
Power64
• Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 99 Punkte
Ich frage mal dienstag nach wie viel euro 1satz kostet orginale bremsbeläge dafür haftet ja kawasaki nicht das meine scheiben kaputt gehen. Wie viel kilometer weit komme ich mit den orginalen bremsbelägen ca.6000km?
Also für ein sportler 20w50 ist doch eher schwachsin. Kawasaki sagt kein probleme mit dem kalt straten usw. Aber das öl ist für sommer ausgelegt sprich für 20grad außentemperatur aber 10w40 ist besser denke ich mal weil das an viskosität flüssiger ist bei kälte als 20w50. 20w50 wenn ich so sehe dickflüsssig bis das mal an schauglass kommt das alte öl kam flüssiger bei kaltem motor.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2010 21:02
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
ich habe seit letztem saisonanfang vorne bremsbläge von AP-Racing drauf. sind billiger als die dinger von louis. ich bin sehr positiv überrascht gewesen von den dingern. richtig geile bremswirkung, und verschleiss hält sich auch in grenzen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2010 21:12
von
Power64
• Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 99 Punkte
Ja aber mal schauen wie die orginalen sind an preiß hofentlich so 35€ mal schauen. Ist das schleifen normal auch bei schieben so leichtes kratzen habt ihr auch so was an der bremsscheibe.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2010 21:57
von
Cornholio
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Zitat von pmarkusich habe seit letztem saisonanfang vorne bremsbläge von AP-Racing drauf. sind billiger als die dinger von louis. ich bin sehr positiv überrascht gewesen von den dingern. richtig geile bremswirkung, und verschleiss hält sich auch in grenzen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.04.2010 21:48
von
Power64
• Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 99 Punkte
Habe Bremsbeläge bestellt kostet 96€ 2sätze original kawasaki. Jetzt zum Bremse und Scheibe. Meine Bremsscheibe schelift am bremsbeläge. Ich bremse und las den bremshebel los auf einmal höre ich schleifen was kann das sein. Die mechaniker wo ich meine reifen gewechselt habe meinten mir ich habe keine beläge mehr deswegen mach das so ein schleif geräusch.
Desweiteren habe war zufällig Dekra dort der man hat meine beläge gesehen alles gut wie die rillen? und das schleifen? Dein Zylinder drück die beläge an die scheibe und dabei geht der zylinder zurück wenn du den bremshebel losläst aber bei deinem fall geht es langsam zurück. Entweder musst du mal am zylinder schleifen schmieren. Was denkt ihr wo dran es liegen könnte.
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06.04.2010 22:02
von
Mindener Jung
• *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
@Power64
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber lies dir bitte nach dem Schreiben deine Sätze nochmal durch, ist ja fast ohne Punkt und Komma. Das ist ja schon anstregend beim Lesen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.04.2010 22:27
von
Power64
• Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 99 Punkte
Kurz Gesagt meine Bremsbeläge schleifen an der Bremsscheibe. Ich Bremse kurz und lasse den Bremshebel wieder los. Auf einmal schleift die bremsbeläge an meiner Bremsscheibe. 1. Sind meine Bremsbeläge An seiner grenze. 2. Zwischen den belägen befindet sich stein oder dreck? 3. Wenn ich den Bremshebel nicht betätige höre ich sowas nicht erst nach dem bremsen.
Kann man was am Bremssattel einstellen. Zylinder oder Abstand der Beläge?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.